Donnerstag, 13. Juli 2017

W572I: Fliegende Albatrosse

TuS 1907 Oberlar II .............................................. 2
FC Flying Albatros Troisdorf .............................. 2
- Datum: Mittwoch, 12. Juli 2017 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga C Sieg, Staffel 4; 10. & unterste Spielklasse, 6. Amateurliga gegen Freizeitmannschaft)
- Ergebnis: 2-2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 42. NN, 1-1 46. NN, 1-2 69. NN, 2-2 73. NN (Foulelfmeter)
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportpark Oberlar, Hauptplatz (Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliches Spiel)
Photos with English Commentary:
a) Friendly: Oberlar Reserves v Flying Albatros 
b) Sights: Oberlar 

Ich war zwar schon auf dem Ground, aber nach 3 Überstunden gestern hatte ich mal keine Lust auf länger bleiben im Büro, zumal das auch nicht nötig war, sodass ich den Rückweg mit dem Rad etwas weiter ausdehnte. TuS Oberlar hat ja einen schönen Platz und da kickte diesmal die II. Mannschaft gegen eine seit den 80ern als Freizeitteam aufgestellte Truppe, die auf den Namen Flying Albatros Troisdorf hört. Seit einigen Jahren haben die Juniorenteams im Spielbetrieb der Region gemeldet, diese Saison auch erstmals Männer. Die Ligenspielpläne sind immer noch nicht draußen, aber die Pokalansetzungen zu einem großen Teil. Dort tauchen die fliegenden Albatrosse jedenfalls erstmals auf. Und dann gleich gegen einen Bezirksligisten...

Heute waren sie aber völlig gleichwertig, gerieten durch einen kuriosen Kopfball kurz vor der Halbzeit ins Hintertreffen, tunnelten nach Wiederanpfiff aber den Torwart und ergriffen sogar nach über einer Stunde die Führung. Erst ein Elfmeter stellte den 2:2 Endstand her. Das Ergebnis war völlig verdient so.
Statistik:
- Grounds: 1.977 (0; diese Saison: 299 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.101 (1; diese Saison: 361)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 58.860 (53.950 Auto, davon 2.540 Mietwagen/ 2.940 Fahrrad/ 1.100 Flugzeug/ 620 Schiff, Fähre / 360 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 76 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 572 Wochen.

Keine Kommentare: