Dienstag, 8. Mai 2018

W614IV: Noch eine große Runde durch die Eifel – Radtour zur Kreisliga C

Deutsche Jugendkraft Herhahn/ Morsbach 1947: 1
SV Schöneseiffen 1950 ...........................................: 7
- Datum: Sonntag, 6. Mai 2018 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Euskirchen, Staffel 3 (10. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-7 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 1-5
- Tore: 0-1 19. Kupp, 0-2 21. Hupp (Handelfmeter), 0-3 23. Schlüpner, 0-4 25. Möhrer, 1-4 35. El Kandoussi, 1-5 44. Beumers, 1-6 51. Koenn, 1-7 88. Beumers
- Gelbe Karten: R. Esch, J. Esch (Herhahn/ M.)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Herhahn (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 30 Gäste)
- Unterhaltungswert: 5,0/10

SG Bronsfeld/ Oberhausen 1994 ............................ 0
SG Arminia Blankenheimerdorf 1929 ................... 2
- Datum: Sonntag, 6. Mai 2018 – Beginn: 12.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Euskirchen, Staffel 3 (10. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 93 Min. (45/48) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 18. Schmitz, 0-2 31. Schmitz
- Gelbe Karten: Thiel (Bronsfeld/ O.)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Oberhausen (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 12 Gäste)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 SG Bronsfeld-Oberhausen 0:2 Arminia Blankenheimerdorf Photos with English commentary:
a) 10th Division in Schleiden-Oberhausen: Bronsfeld/ Oberhausen vs. Blankenheimerdorf
b) 10th Division in Schleiden-Herhahn: Herhahn/ Morsbach vs. Schöneseiffen
c) Eifel: Oberhausen, Herhahn, Lückerath 

Am Sonntag ging es aufs Rad. Eine Runde von 142km führte mich nach Schleiden. Dort ging es genauergesagt in den Ortsteil Oberhausen. Direkt an dem kleinen Fluss Olef unterhalb eines bewaldeten Hangs befindet sich der Sportplatz der SG Bronsfeld/ Oberhausen. Der Platz in Bronsfeld wird wohl nicht mehr genutzt. Der in Oberhausen ist aber auch schöner gelegen. Das Spiel der Kreisliga C war nicht überragend: der Gastgeber verzögerte unablässig das Spiel, da er dem Tabellenführer aus Blankenheimerdorf weit unterlegen war. 0:2 war eigentlich viel zu wenig.

In der Kreisliga C gibt es jetzt übrigens bis Mitte Juni Spiele satt: zwischen Anfang November und Ende März waren die Vollidioten unfähig, einen funktionierenden Spielbetrieb wegen ein bisschen Schnee und Regen zu organisieren. Bronsfeld-Oberhausen hat zum Beispiel zwischen dem 1.11. und dem 25.3. kein einziges Heimspiel gespielt und nur 2 Auswärtsspiele. DJK Herhahn/ Morsbach 1:7 SV Schöneseifen Mit derselben Liga ging es dann im Schleidener Ortsteil Herhahn weiter. In Morsbach gibt es gar keinen Platz und dass die DJK Herhahn-Morsbach überhaupt irgendwo noch spielt, ist den Flüchtlingen vor Ort zu verdanken – die machen die Hälfte der aktiven Spieler aus. Die Mannschaft ist dennoch abgeschlagen Letzter. Am vergangenen Wochenende gab es endlich die ersten Punkte und den ersten Sieg mit 1:2 in Reifferscheid...

Heute war die Mannschaft wieder chancenlos und kam nach dem 1:5 bei Pause noch glimpflich davon: 1-7. Die Zuschauerzahl war auch durch die vielen Gästefans aus Schöneseiffen gar nicht so niedrig. Eintritt wurde freundlicherweise dennoch nicht erhoben. Der Platz in Herhahn ist leider einer der unattraktivsten in der Gegend: nur wenig Blick in die Landschaft, dieser verstellt durch hässliche Windräder und direkt an der Bundesstraße auf einer flachen Hochweide gelegen. Lückerath Statistik:
- Grounds: 2.171 (2; diese Saison: 191 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.341 (2; diese Saison: 236)
- Tourkilometer: 140 (140 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 52.200 (28.380 Auto, davon 4.770 Mietwagen/ 20.060 Flugzeug/ 3.370 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 102, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 614 Wochen.

Keine Kommentare: