Donnerstag, 13. Juli 2017

W571I-II: Wochenende in Karlsruhe mit Cricket und Fußballtestspiel

TSG Jockgrim ........................................................ 4
FC Bavaria Wörth ................................................. 0
- Datum: Sonntag, 9. Juli 2017 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel Bezirksliga Vorderpfalz gegen A-Klasse Südpfalz (8. Liga, 3. Amateurliga gegen 9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-026. Staiger, 2-0 33. Pfister, 3-0 58. Pfrengle, 4-0 90. Oesswein
- Verwarnungen: Gluchmann (Jockgrim), Rüster (Wörth)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion Ludwigsstraße (Kap. 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 250 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Einseitiges aber ganz gutes Spiel)

Schwimm- u. Sportclub Cricket Lions Karlsruhe
........................... 265/10 : 127/10 ............................
.............. Karlsruhe Tigers Cricket Club ..............
- Datum: Samstag, 8. Juli 2017 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Cricket Bundesliga Südwest (1. Spielklasse im Cricket)
- Ergebnis: Cricket Lions gewinnen mit 138 Runs nach ca. 390 Minuten Spielzeit
- Statistiken: https://www.crichq.com/matches/542251/1st_innings
- Austragungsort: SSC-Sportanlage am Fächerbad, Cricket Ground (Kap. 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 4 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Teilweise sehenswertes erstes Innings, danach nur noch sehr mäßiges Niveau) TSG Jockgrim 4:0 Bavaria Wörth Photos with English commentary:
Cricket-Bundesliga: Karlsruhe Lions v Tigers
Football Friendly: TSG Jockgrim v Bav. Wörth
Sightseeing: Jockgrim (Rhineland-Palatinate)

Das Wochenende verbrachte ich mit meiner Khatereh in Karlsruhe. Samstag verbrachten wir einen Großteil des Tages beim Cricket. In Karlsruhe spielt die Hälfte der Cricketclubs in Baden-Württemberg, die meisten Spieler sind Pakistani, Inder und Afghanen. Woher die in KA die großkotzige Behauptung nehmen, dass diese 0815-Wiese beim Fächerbad eine der besten Anlagen in Deutschland sei, weiß ich nicht. Die Boundary geht an Bäumen vorbei und ein Hydrant steht im Outfield. Keinerlei Ausbau. Naja, die SSC Cricket Lions waren besser als der Tigers CC. Die Lions haben auch schon Spiele in zwei Overn gewonnen: der Gegner schafften im 1. Innings in über 30 Overs nur 40 Runs, sie machten 41 in 2 Overs... Heute fingen die Lions an, schafften beachtliche 265 Runs ehe alle Schlagmänner draußen waren und der 2. Spielabschnitt dauerte nur halb so lang, da schon nach 25 Overs alle Tiger-Schlagmänner draußen waren. 127 Runs brachten die gerade einmal zustande. SSC Cricket Lions Karlsruhe 265/10:127/10 Karlsruhe Tigers CC Den Sonntag waren wir größtenteils an einem Badesee, am Abend schaute ich mir nur auf dem Rückweg noch den recht sehenswerten Altstadtteil von Jockgrim in der Pfalz an und besuchte da auch noch das Stadion: ein paar Stufen auf drei Seiten, wobei hinterm Tor nichts mehr genutzt wird, und ein großes Sportlerheim. Außerdem viele Bäume da in der Senke. Ganz nett. Jockgrim war gegen den nur eine Klasse tiefer spielenden Gast von Bavaria Wörth völlig überlegen. Das 4:0 war noch zu niedrig. Jockgrim Statistik:
- Grounds: 1.977 (2; diese Saison: 299 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.100 (2; diese Saison: 360)
- Tourkilometer: 620 (Samstag 330km Auto, Sonntag 290km Auto)
- Saisonkilometer: 58.830 (53.950 Auto, davon 2.540 Mietwagen/ 2.910 Fahrrad/ 1.100 Flugzeug/ 620 Schiff, Fähre / 360 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 75 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 571 Wochen.

Keine Kommentare: