Dienstag, 28. März 2017

W556I: Knappes Spiel im Wald von Elsenroth

TuS Elsenroth 1913 .................................................... 3
Sportfreunde Asbachtal 2011 .................................... 2
- Datum: Freitag, 24. März 2017 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga B, Berg, Gruppe 3 (9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 96 Min. (47/49) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 8. Stöcker, 2-0 9. Mauer, 2-1 26. Stremmler, 3-1 55. Mauer, 3-2 69. Stelp
- Gelbe Karten: NN (Elsenroth); NN (Asbachtal)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Elsenroth (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 110 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes Spiel!) TuS Elsenroth 3:2 Sportfreunde Asbachtal Photos with English Commentary:
9th Division: Elsenroth defeat Asbachtal

Übers Wochenende kamen meine Eltern. Natürlich trafen wir uns zuerst auf dem nächstgelegenen neuen Ground. Nach der Arbeit schaffte ich es zur fünften Spielminute am Platz in Elsenroth im Bergischen Land, 45km nordöstlich von Bonn, zu erscheinen. Meine Eltern kamen durch einen Stau erst zur 10 Minute an: kaum war ich da, fiel ein Doppelschlag zum 2:0 für Elsenroth, doch auch als meine Eltern da waren blieb das Spiel sehr rasant. So im Wald außerhalb des Dorfes wo der ausbautenlose Kunstrasenplatz idyllisch neben einer Turnhalle liegt – Bilder kann man auch auf der Vereinsseite bewundern: http://www.tus-elsenroth.de/verein/sportstaetten.html – ist natürlich schön zugucken. Zu schwachsinnigen Eintrittspreisen von 3€ für Kreisliga B bei freiem Eintritt für Frauen sag ich mal nichts weiter... Aber bei dem Spiel lohnte es sich echt: entgegen des dauernden Druck der Gastgeber gelang Asbachtal ein spektakulärer Schuss zum 2:1 nach einer knappen halben Stunde. Nach dem Seitenwechsel ein kurzer Durchhänger, der durch das 3:1 beendet wurde. Der Gast aus dem Asbachtal (der SSV Denklingen und der TuS Bruchmühle sind aufgegangen in den Sportfreunden Asbachtal) erzielte noch einen Treffer unters Tordach und es wurde noch mal hitzig, sodass der souveräne Schiri, den ich mangels Infos nicht namentlich loben kann, gefordert war – doch es blieb beim 3:2. TuS Elsenroth 3:2 Sportfreunde Asbachtal Statistik:
- Grounds: 1.883 (1; diese Saison: 204 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.990 (1; diese Saison: 250)
- Tourkilometer: 90 (90km Auto)
- Saisonkilometer: 41.290 (38.800 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.830 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 556 Wochen.

Keine Kommentare: