Donnerstag, 16. März 2017

W555I: Überraschungssieg mit einem Mann mehr im Kreispokal

TUS 1882 Asbach ....................................................... 1
SSV Heimbach-Weis 1920 ......................................... 2
- Datum: Mittwoch, 15. März 2017 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Viertelfinale Kreispokal Westerwald-Wied, sogenannter Bitburger Kreispokal für A- und B-Klassen (beide Teams Kreisliga A Westerwald-Wied, 8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 98 Min. (46/52) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 13. NN, 1-1 71. (24), 1-2 86. NN
- Gelbe Karten: Bank, Nr. 16, NN (Asbach); Nr. 15, 17, 22 (Heimbach-Weis)
- Rote Karten: Nr. 23? von Asbach wegen Schiedsrichterbeleidigung in der 80. Min.
- Austragungsort: Sportanlage Asbach – Am Wäldchen, Kunstrasen 2 (Kap. 850, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Sehr spannendes Pokalspiel eher durchschnittlicher Qualität) TUS Asbach 1:2 SSV Heimbach-Weis Photos with English Commentary:
Amateur Football Cup: Asbach v Heimbach-Weis

Also jede Woche ein Kick unter der Woche muss nicht unbedingt sein und geht ja auch nicht immer, aber heute war relativ ruhig im Büro – nach zwei Wochen dauernd Überstunden – und am 15. eines jeden Monats will ich sowieso möglichst immer ein Spiel haben, denn die 15 war beim Fußball immer meine Lieblingsrückennummer... Wie auch immer: dieser Mittwoch der 15. hielt ein Kreispokalspiel im Westerwald, 30km südlich von Bonn bereit. Mit dem Rad zu weit, mit dem Auto locker machbar. Das Navi schickte mich eine Abkürzung über einen löchrigen Feldweg, aber das waren auch nur 60m bis zum Platz – in Georgien bin ich sowas mal 60km bis zum Platz gefahren... Dort in Keda war der Ground aber besser – in Asbach war der Ärger, dass die zwei Kunstrasenplätze haben, beide schön gelegen, aber nur einer mit Tribüne. Der Platz ohne Zuschauerkomfort und mit der höheren Verletzungsgefahr aufgrund dumm gebauter Zäune wurde dann für den Pokalkick genutzt, während auf dem Hauptplatz trainiert wurde. Also für so einen Schwachsinn habe ich überhaupt kein Verständnis, sodass ich mich um die 3€ Eintritt drückte, die ich für einen Tribünenplatz gerne abgedrückt hätte. Scheiß Verein!

Der 2. (Asbach) spielte dann gegen den 9. (Heimbach-Weis) eine offensive Partie, geriet aber schnell in Rückstand. Vor der Pause eigentlich das 0:2, aber der immer wieder Unsicherheiten zeigende Schiri mit dem Namen k. A. wollte Abseits gesehen haben. Nach der Pause dauernd der Gastgeber am Drücker, der Ausgleich fiel völlig verdient nach 70 Minuten. Nun auch immer wieder zünftige Fouls. Nach einem dunkelgelben Reingrätschen flog allerdings der Gefoulte vom Platz, da er ziemlich rumpöbelte. Nun also der Gast ein Mann mehr. Trotzdem konnten sie nur Entlastungsangriffe fahren – doch ein solcher Angriff landete 10 Minuten vor Ende der Partie (es wurden 7 Minuten nachgespielt) im Kasten zum etwas glücklichen 1:2 für Heimbach-Weis, die im Halbfinale dann auf das Team aus Oberbieber treffen. Am nächsten Mittwoch steht noch eine Partie zwischen Güllesheim und Fernthal an, deren Sieger dann im Halbfinale auf Horressen-Elgendorf trifft. Das sind wenigstens klangvolle Namen da im Westerwald! TUS Asbach 1:2 SSV Heimbach-Weis Statistik:
- Grounds: 1.874 (1; diese Saison: 195 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.981 (1; diese Saison: 241)
- Tourkilometer: 60 (60km Auto)
- Saisonkilometer: 40.690 (38.240 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.790 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 75, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 555 Wochen.

Keine Kommentare: