Samstag, 26. November 2016

W539IV: Ein ausgefüllter Samstag in Rostock

Ü35-Futsal-Kreismeisterschaft Warnow
- Datum: Samstag, 26. November 2016 – Beginn: 9.00
- Wettbewerb: Altherren-Futsal-Turnier
- Ergebnisse: Rostocker FC 2:0 Post SV Rostock, Rostocker FC 2:2 Sievershäger SV, Post SV Rostock 0:6 Sievershäger SV, Rostocker FC 3:2 Post SV Rostock, Rostocker FC 0:4 Sievershäger SV, Post SV Rostock 1:4 Sievershäger SV
- Tabelle: 1. Sievershagen (16:3, 10), 2. RFC (7:8, 7), 3. Post (3:15, 0)
- Strafen: RFC (keine), Post SV (keine), Sievershagen 2 Minuten (TW)
- Austragungsort: Sporthalle Maxim-Gorki-Straße/ Nachwuchsleistungszentrum (Kap. 200, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon überwiegend Post-SV-Fans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Durchweg gute Spiele, bestes Spiel: RFC 3-2 Post SV)

F.C. Hansa Rostock U15 ................................ 0
FC Energie Cottbus U15 ................................ 3
- Datum: Samstag, 26. November 2016 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: C-Junioren Regionalliga Nord-Ost (1. U15-Liga)
- Ergebnis: 0-3 nach 72 Min. (36/36) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 10. Vetter, 0-2 26. Rottnick, 0-3 36. Rottnick
- Gelbe Karten: Kozelnik (Hansa); Postelt, Rink (Energie)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Trainingsplatz Ostseestadion (Kap. 300 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 110 (davon ca. 25 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz gutes, teils ziemlich fehlerhaftes Spiel)

Universitäts FC Arminia Rostock ................. 1
TSV Bützow 1952 II ........................................ 0
- Datum: Samstag, 26. November 2016 – Beginn: 13.00
- Wettbewerb: Kreisoberliga Warnow, Staffel I (9. Fußballliga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 94 Min. (46/48) – Halbzeit: 1-0
- Tor: 1-0 5. Herber
- Gelbe Karten: Herber (UFC); Borsdorf (Bützow)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Am Waldessaum (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 7 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 1,5/10 (Was ein Scheißkick!)

SV Eintracht Rostock FR ............................ 17
VfL Blau-Weiß Neukloster FR ................... 24
- Datum: Samstag, 26. November 2016 – Beginn: 16.00
- Wettbewerb: Frauen Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern West (6. Frauenhandballliga)
- Ergebnis: 17-24 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 11-16
- Tore: NN
- Gelbe Karten: Nr. 5, 11, 17, Trainer (Eintracht); Nr. 2, 8, 13 (Neukloster)
- Zeitstrafen: Nr. 5, 15, 17, 6/ Bank (Eintracht = 8 Minuten); 2x Nr. 11, 13, Nr. 4, 8, 19, 21 (Neukloster = 16 Minuten)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sporthalle Schmarl/ Stephan-Jantzen-Weg (Kap. 100, davon 65 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Für die Liga ein gutes Spiel) Over-35 Futsal Tournament Warnow Region Photos with English Commentary:
a) Veterans’ Football: Indoor Tournament in Rostock, Sievershagen won
b) Under-15 German League 1: Hansa Rostock v Energie Cottbus
c) Amateur Football: Universitäts FC Arminia v Bützow Reserves
d) Women’s Handball: Eintracht Rostock v Blau-Weiß Neukloster

Mit dem Fahrrad ging es durch den Westen von Rostock. Erster Stopp: das Nachwuchsleistungszentrum des FC Hansa. Dort gibt es neben dem Großfeldkunstrasen, wo die Kleinfeldteams des FCH spielen, eine toll erneuerte DDR-Sporthalle: kastenförmig, rundherum Stehplätze und Turnbänke, neues Oberlicht. Das Futsal-Turnier war etwas sinnlos im Modus: die Vorrunde Ü35-Meisterschaft Warnow wurde gerade mal zwischen drei Teams ausgespielt. Der schwache Post SV, die überwiegend gut spielenden Herren vom Rostocker FC und den überlegenen späteren Sieger vom Sievershäger SV. Ich schaute die ersten drei Spiele, mein Vater das erste und die Spiele vier bis sechs. Das erste Spiel wurde vom RFC gegen Post klar bestimmt, ging aber nur 2:0 aus. Dann hatte der RFC Dusel und den Schiris auf ihrer Seite, sodass sie ein völlig unverdientes 2:2 gegen Sievershagen erzielten. Die Sievershäger machten sich danach Luft mit eine 6:0 über Post. Over-35 Futsal Tournament Warnow Region Während mein Vater die U8 (3:0 gegen Hafen) und die U10 (28:0 gegen Krakow/ See) schaute, fuhr ich zur U15. Die verlor dann aber auf dem Trainingsplatz zwischen Ostseestadion und Eishalle mit 0:3 gegen eine klar bessere Mannschaft von Energie Cottbus. Immer wieder technische Fehler, Ball durchrutschen lassen usw. – so kann man auch nur gegen einen Tabellennachbarn verlieren. Hansa Rostock U15 0:3 Energie Cottbus U15 Weiter zur benachbarten Arminia, die auf dem idyllischen aber sehr weitläufigen Platz am Waldessaum spielt. Der UFC Arminia ist der Unisportverein Rostocks. Gegner in der Kreisoberligapartie war der TSV Bützow. UFC ging schnell mit einem schönen Kopfball in Führung, dann wurde nur noch Scheiße gekickt. Ein unterirdisch schlechtes Spiel. Das gestrige Freitagsspiel in derselben Liga war um Welten besser. Universitäts FC Arminia Rostock 1:0 TSV Bützow II (KOL Warnow) Zum Abschluss ging es noch zum Frauenhandball in die Sporthalle Schmarl, die v.a. außen sehr schön gestaltet wurde. Das Spiel war nicht so schlecht wie zu befürchten war: Eintracht Rostock und Blau-Weiß Neukloster lieferten ein recht unterhaltsames Spiel, das anfangs zugunsten der Gastgeber verlief, aber nach gut 15 Minuten für die Gäste kippte. Am Ende 7 Tore (17:24) im teilweise etwas ruppigen Spiel, das aber von den jungen Schiedsrichtern auch sehr kleinlich geleitete wurde: ein paar der Strafen gegen Neukloster waren völlig überzogen. Zu allen Spielen war freier Eintritt. SV Eintracht Rostock 17:24 VfL Blau-Weiß Neukloster Statistik:
- Grounds: 1.788 (4; diese Saison: 109 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.887 (4; diese Saison: 147)
- Tourkilometer: 40 (40 Rad)
- Saisonkilometer: 30.530 (28.620 Auto, davon 650 Mietwagen/ 950 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 47 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 539 Wochen.

Keine Kommentare: