Mittwoch, 3. August 2016

W523I: Testspiel in Malchin – langes Warten auf ein Tor

FSV 1919 Malchin .................................... 1
1. FC Neubrandenburg 04 ....................... 2
- Datum: Dienstag, 2. August 2016 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Mecklenburg-Vorpommern Ost, 7. Liga, 2. Amateurliga gegen Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, 6. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 62. Nico Liebner, 1-1 74. (9), 1-2 86. (13)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Walter-Block-Stadion (Kap. 1.900, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Über weite Strecken dürftiges Spiel mit einzelnen rasanten Phasen) FSV Malchin 1:2 1.FC Neubrandenburg (Pre-Season) Photos with English Commentary:
a) Football: Malchin v Neubrandenburg, Pre-Season
b) Sightseeing: Mecklenburgische Schweiz; Viezenhof

Die Uni ist nun vorbei, ich fange also mit Bewerbungen an. Einige Besorgungen mussten wir heute auch noch tätigen, aber am späten Nachmittag war noch genug Zeit für ein Testspiel im 90km von Diedrichshagen, wo meine Eltern wohnen, entfernten Malchin. Dort war ich mal mit meinem Vater zum Motoball. Da wir zu früh am Fußballstadion waren, fuhren wir auch noch mal zu dem Motoballplatz hinter und den sandigen Waldweg, der in eine Schotterpiste übergeht, weiter bis Viezenhof, ein ganz kleines Dorf, von wo aus man dann eine Runde nach Malchin drehen kann.

Das Stadion befindet sich am Rande des Ortes, an einer seltsam anzusehenden Siedlung mit völlig verrotteten Schotter- und Betonplattenstraßen. Doch das nach einem von den Faschisten ermordeten Malchiners namens Walter Block benannte Stadion ist saniert worden, hat einen Top-Rasen, eine Laufbahn, eine sanierte Tribüne mit Sprecherturm und vier Reihen Holzbänke. Sieht alles sehr ordentlich und ansehnlich aus, so richtig interessant ist es aber wiederum nicht. Wir waren aber für die Ordner interessant: wie immer wenn 1.FC Neubrandenburg aufs Dorf fährt; Panik – die Asis kommen! Wird man für einen Gästefans gehalten, bekommt man selbst bei einem Landesliga-Testspiel die Taschen kontrolliert. Auch wenn sich die Ordner dafür entschuldigten – die Angst vor den Neubrandenburgern ist einfach nur lächerlich! Und dann noch 3€ Eintritt nehmen…

So ein bisschen Randale hätte dem faden Kick auch gut getan: 30 Minuten unterirdisches Spiel ohne Torchance. Danach Neubrandenburg aktiver, ehe Malchin zulegte. Nach der Pause fiel auch endlich ein Treffer: ein Kopfball aus Nahdistanz nach über einer Stunde Spielzeit für Malchin. Neubrandenburg gewann dann das Spiel mit Kontern und wenig Aufwand. 1:2 aber dennoch schwach vom Oberliga-Absteiger! FSV Malchin 1:2 1.FC Neubrandenburg (Pre-Season) Statistik:
- Grounds: 1.681 (1; diese Saison: 2 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.766 (1; diese Saison: 27)
- Tageskilometer: 200 (200km Auto)
- Saisonkilometer: 2.820 (2.550 Auto, davon 650 Mietwagen/ 260 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 10 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 523 Wochen.

Keine Kommentare: