Montag, 1. August 2016

W522I: Spannendes Testspiel im Köhlerwaldstadion

TuS Esborn 03/21 ..................................... 2
TuS Wengern 1879 ................................... 3
- Datum: Montag, 25. Juli 2016 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel im Rahmen der Sport Michalak Ruhrtalmeisterschaft (Kreisliga B Hagen/ Staffel 2; 9. Liga, 5. Amateurliga gegen Kreisliga A Hagen/ Staffel 2; 8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 1-1
- Tore: NN
- Verwarnungen: NN
- Platzverweise: NN
- Austragungsort: Stadion Köhlerwald (SuS Volmarstein, Kap. 1.200, davon 200 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 80 (davon je ca. 15 Fans der beteiligten Mannschaften)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel) TuS Esborn 2:3 TuS Wengern (Rurtalmeisterschaft, pre-season tournament) Photos with English Commentary:
a) Pre-Season Cup: Esborn v Wengern, at Volmarstein
b) Sightseeing: Wetter/ Ruhr, Volmarstein Church

Montag kamen meine Eltern wegen der anstehenden Motoball-EM in Budel. Wir trafen uns in Hagen und fuhren dann mit ihrem Mietwagen – der Vermieter in Rostock gab meinem Vater einen italienischen One-Way-Mietwagen mit entsprechendem Kennzeichen: also so was haben wir auch noch nicht erlebt… – nach Wetter/ Ruhr weiter. Im Ortsteil Volmarstein besichtigten wir die Burg und die Kirche, wobei ich letztere noch nicht innen besichtigt hatte – daher die oben angeführten Bilder.

Danach ging es ins dortige Stadion Köhlerwald. Von Wald sieht man da nicht mehr so viel, den haben die Köhler wohl abgefackelt, aber die Anlage ist trotzdem schön von Grün umstanden und hat eine interessante, sehr enge Tribüne mit vier Stehreihen und einer – teils demontierten – Bankreihe dahinter. Die Tribünenmitte hat zwei Bankreihen und ist überdacht. Der Kunstrasen ist voller Sand und in sehr schlechtem Zustand.

Das Spiel war dafür sehr gut. Der Schiri zwar etwas unsicher, aber nicht so schlecht wie ihn die Bauern aus Esborn machten. Esborn war aktiver, doch der höherklassige Gegner aus Wengern netzte zuerst mit einem toll abgeschlossenen Konter ein. Der Kopfballausgleich erfolgte vor der Pause, nach der Pause zog Wengern mit wenigen Aktionen (u.a. ein Elfmeter) auf 1:3 davon. Ein Platzverweis wurde nicht geahndet, sondern der Treter von Wengern-Kapitän durfte ausgewechselt werden – obwohl ihm die zweite Gelbe gezeigt wurde. Dann noch das 2:3, aber das kam viel zu spät… TuS Esborn 2:3 TuS Wengern (Rurtalmeisterschaft, pre-season tournament) Statistik:
- Grounds: 1.680 (heute 1; diese Saison: 1 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.740 (1; diese Saison: 1)
- Tageskilometer: 250 (130km Mietwagen, 120km Bahn)
- Saisonkilometer: 250 (130 Auto, davon 130 Mietwagen/ 120 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug/ 0 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 4 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 522 Wochen.

Keine Kommentare: