Montag, 25. Juli 2016

W521V: Testkicks am Niederrhein

Rather SV ................................................. 1
TSV 05 Ronsdorf ...................................... 0
- Datum: Samstag, 23. Juli 2016 – Beginn: 17.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Niederrhein; 6. Liga; 2. Amateurliga gegen Bezirksliga Niederrhein; 7. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 88 Min. (45/43) – Halbzeit: 1-0
- Tor: 1-0 10. Bojan Katic
- Verwarnungen: Astrit Hyseni (Rath); Denis Levering (Ronsdorf)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Waldstadion Rath, Kunstrasen (Kap. 1.520, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittsspiel)

TuS 06/20 Gellep-Stratum ...................... 5
Crefelder SV Marathon 1910 ................. 1
- Datum: Samstag, 23. Juli 2016 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel im Rahmen der Krefelder Stadtmeisterschaft (Kreisliga A Krefeld-Kempen; 8. Liga; 4. Amateurliga gegen Kreisliga B Krefeld-Kempen, Staffel 2; 9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 15. Serdar Aytekin, 1-1 27. Guliano Dörper, 2-1 53. Serdar Aytekin, 3-1 56. Serdar Aytekin, 4-1 88. Serdar Aytekin, 5-1 90. Serdar Aytekin
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Horkesgath (SuS Krefeld; Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 90 (davon je ca. 15 Fans der beteiligten Teams)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittsspiel)

SG Kaarst 1912/35 ................................... 0
TSV Meerbusch ....................................... 0
- Datum: Samstag, 23. Juli 2016 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Testspiel (Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 2; 7. Liga; 3. Amateurliga gegen Oberliga Niederrhein; 5. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 89 Min. (45/44) – Halbzeit: 0-0
- Tore: Null
- Verwarnungen: 1x Kaarst, 1x Meerbusch
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion am Kaarster See (Kap. 2.020, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,0/10 (Durch Meerbusch ansich ganz gutes Spiel, aber eben torlos bis zum Schluss) SG Kaarst 0:0 TSV Meerbusch Photos with English Commentary:
a) Pre-Season in Kaarst: SG Kaarst v TSV Meerbusch
b) Pre-Season in Krefeld: Gellep-Stratum v CSV Marathon
c) Pre-Season in Düsseldorf: Rather SV v TSV Ronsdorf
d) Sightseeing: Haus Fühlingen Ruined Estate (Cologne)

Was besseres als Testkicks in der Region Niederrhein fand ich an diesem Samstag nicht. Normalerweise finden ja samstags auch keine Männerspiele statt, deshalb fing ich mit meiner Tour in Kaarst am Kaarster See an. Das Stadion dort ist sehr weitläufig, hat auf einer Seite einen dreistufigen Ausbau. Schön grün ist dort alles, besonders interessant andererseits aber nicht. Das Spiel war auch alles andere als interessant: der Bezirksligist von der SG Kaarst machte das Spiel kaputt, der Oberligist aus Meerbusch war zu blöd, den Klassentieferen mit 4:0, 5:0 auseinanderzunehmen. So blieb es mit drei Pfostentreffern der Meerbuscher und vielen vergebenen Chancen – davon auch zwei, drei billige Konter der Gastgeber – beim 0:0. Meinem ersten nach 70 Spielen. Mal schauen, ob ich jemals meinen Rekord von 178 Spielen ohne 0:0 überbiete oder gar die 200 knacke… TuS Gellep-Stratum 5:1 Marathon Krefeld Weiter nach Krefeld, schön beim „Restaurant Planet“ nen Iskender Kebab essen und dann auf den ausbautenlosen aber recht idyllischen Platz von SuS Krefeld in Krefeld-Horkesgath. Dort wurde die Stadtmeisterschaft ausgetragen. 4 Spiel für 3€ (ermäßigt 2€) – mir reichte ein, um 14 Uhr zwischen Marathon Krefeld und TuS Gellep-Stratum. Der Höherklassige ging in Führung, die Marathonathleten glichen aus und nach der Pause schoss genau der Spieler, der den Torreigen eröffnet hatte, noch vier weitere Treffer zum 5:1 für seine Gelleper. Sportfreund Aytekin war schon extrem treffsicher! Ich erhob mich dann von der verrotteten und halb zugewucherten Holzbank am Spielfeldrand und fuhr nach Willich. Die Wichser in Willich kickten aber auf ihrem bekackten Nebenplatz, weswegen ich ein in Mönchengladbach angedachtes viertes Spiel (war eh nicht interessant) sausen ließ und umplante. Zum Glück gibt es Smartphones… Rather SV 1:0 TSV 05 Ronsdorf In Düsseldorf-Rath angekommen, wurde zwar – wie angesetzt, im Gegensatz zur falschen Ansetzung in Willich – auch auf dem Kunstrasen gespielt, aber der ist mit seiner kleinen Stehtribüne und dem ollen Sportlerheim und den ganzen Bäumen drumherum ganz schön. Das Spiel war jetzt auch wieder nicht so der Bringer, immerhin ein schnelles Tor durch einen gewaltigen Freistoß für Rath, und dann Rath und auch der eine Liga drunter spielende Gast aus Ronsdorf mit ein paar Chancen, aber es blieb beim 1:0. In dieser Saison sollte das das häufigste Ergebnis sein…

Auf dem Rückweg nahm ich wieder eine Bummelstrecke, da die ganzen NRW-Idioten wieder die Autobahnen verstopften. So kam ich am Haus Fühlingen vorbei, einem verfallenen Gutshaus mit Busanschluss. Die Bruchbude sollte seit 2013 von einer halbseiden wirkenden Investmentfirma saniert werden – bis jetzt tut sich nichts und der aktuellste Artikel zu dem „Spukschloss“ ist genau ein Jahr alt. Im Gegensatz zum Artikel in der Kölner Regionalzeitung kann von „bald geht’s los“ keine Rede sein – das „Kleinod“ ist auch mehr eine hässliche Hütte von unterdurchschnittlicher historisierender Qualität. Aber eigentlich auch OK wenn Haus Fühlingen verfällt: diese privaten Schlösser mit neureichen Besitzern sind mir eh zuwider – entweder als Museum oder in anderer Nutzung zumindest teilöffentlich machen oder halt verfallen lassen; selbst letzteres ist besser als diese asoziale Wegschließerei von Kulturgut wie es fast überall in NRW und Rheinland-Pfalz so seuchenmäßig auftritt. Haus Fühlingen Statistik:
- Grounds: 1.678 (heute 3; diese Saison: 263 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.738 (3; diese Saison: 302)
- Tageskilometer: 210 (210km Auto)
- Saisonkilometer: 64.430 (41.490 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 10.030 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 9.120 Flugzeug/ 3.390 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 521 Wochen.

Keine Kommentare: