Freitag, 1. Juli 2016

W518II: Und wieder ein Wasserballwandertag zwischen Uerdingen und Rheinhausen

Schwimmverein Rheinhausen 1913 II ......... 14
Schwimmverein Neptun 1897 Krefeld ......... 11
- Datum: Mittwoch, 29. Juni 2016 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Rhein-Wupper-Liga (5. Spielklasse im Wasserball)
- Ergebnis: 14-11 nach 32 Minuten (4x8) – Viertelergebnisse: 0-3, 7-4, 3-3, 4-1
- Tore: NN
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Freibad Kruppsee (Kap. 225, davon 25 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon mind. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel!) SV Rheinhausen II 14:11 Neptun Krefeld Photos with English Commentary:
Waterpolo: SV Rheinhausen Reserves v Neptun Krefeld

Wie letzten Mittwoch: Wasserball im Rhein-Wupper-Spielbezirk geguckt und dafür 8,5km gelaufen, weil die Spielleiter zu blöd sind, das Internet aktuell einzupflegen. Diesmal wollte ich gleich noch einmal nach Uerdingen, weil im See statt in der Traglufthalle gespielt werden sollte. Also zum Krefelder Hbf, bei einem Imbiss, der so schön dämlich „Ali Baba“ heißt, aber wirklich gute türkische Gerichte billig anbietet (in Bahnhofsnähe ist sowieso die Gastronomie stark: nach den alten Fußballstadien ist diese Straße das Beste an dieser mäßig attraktiven Stadt voller Asis), gegessen. Dann mit der Bahn weiter nach Uerdingen, 3km zum Vereinsbad von Bayer gelaufen, keine Sau im See, Bademeister gefragt – und der holte aus dem Intranet (nicht Internet, wo es eigentlich auch stehen sollte) die neue Ansetzung: 20.30 Halle statt 19.30 See…

Also zu Fuß 5,5km nach Rheinhausen, denn dort spielte die Reserve vom SV Rheinhausen im Freibad am Kruppsee – eine schöne Anlage mit Arkaden vorm Umkleidetrakt und verbautem Kampfrichterturm – gegen die Erste von Neptun Krefeld. Da Rheinhausen trotz schlechter Platzierung besser war als der Tabellenzweite, drängt sich der Verdacht auf, dass hier Spieler der aufgelösten Ersten Mannschaft im Becken mitwirkten. Besser waren die Gastgeber aber erst im zweiten Viertel: von 0:3 auf 5:5 und dann 7:7. Im dritten Viertel war die Partie sehr ausgeglichen, wobei Rheinhausen zwei Mal mit zwei Treffern in Führung ging. Das vierte Viertel war klar von Rheinhausen dominiert und beim 14:10 war alles entschieden. 14:11 war der Endstand, die unbeholfene Fummelei an der Anzeigetafel – aber gut, dass es überhaupt eine Tafel gab! – sorgte für ein angebliches 14:12.

Da der Krefelder Trainer einfach aus Trotz völlig sinnfreie Auszeiten nahm, wurde es noch knapp, aber ich erwischte mit kurzem Sprint zum nur 200m entfernten Bahnhof Rheinhausen noch einen gut über Krefeld und Köln mit Bonn verbundenen Zug. SV Rheinhausen II 14:11 Neptun Krefeld Statistik:
- Grounds: 1.660 (1 neuer; diese Saison: 245 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.716 (1; diese Saison: 280)
- Tageskilometer: 220 (210km Bahn,10km Rad)
- Saisonkilometer: 60.840 (39.590 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 8.860 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.870 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 56 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 518 Wochen.

Keine Kommentare: