Donnerstag, 19. Mai 2016

W512II: Geiles Stadion in Geilenkirchen

FSV 09 Geilenkirchen-Hünshoven A ............. 0
SC 1920 Myhl Wassenberg A ......................... 5
- Datum: Mittwoch, 18. Mai 2016 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: A-Junioren Leistungsstaffel 1 Kreis Heinsberg (6. Liga der U19)
- Ergebnis: 0-5 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-4
- Tore: 0-1 9. Marco Valdes, 0-2 15. Laurent Blaut (Eigentor), 0-3 33. Finn Krohn (Eigentor), 0-4 39. Manuel Sanders, 0-5 74. Mahmat Noyan
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Waldstadion Geilenkirchen (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 4 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliche Partie) FSV 09 Geilenkirchen-Hünshoven U19 0:5 SC 1920 Myhl Wassenberg U19 Photos with English Commentary:
Geilenkirchen: Under-19 Football and Sightseeing

Am Mittwochnachmittag fand sich Zeit für eine etwas längere Tour: per Bahn via Düsseldorf nach Geilenkirchen. Dort erstmal ein bisschen zu Fuß unterwegs; erst ans Ostende, wo ein durchschnittliches Wasserschloss steht, dann durchs mit einzelnen historischen Gebäuden durchsetzte und ansonsten hässliche Ortszentrum, das genauso aussieht wie jenes vom nahegelegenen Übach-Palenberg, wo ich schon mal zum Wasserball war, sodass ich mehrfach dachte: hier war ich doch schon mal…

Dann landete ich schließlich am Ostende der Kleinstadt, wo das Waldstadion steht. Das macht seinem Namen alle Ehre: durch eine Allee geht es zum Eingang und die beiden Plätze wirken wie eine Lichtung umgeben von Bäumen. Der Hartplatz wird zum Glück wohl nur für Trainingszwecke verwendet, der Rasenplatz ist von einer blauen Reling umgeben, hinter der es wild grünt. Nur eine Längsseite, die vorm neuen Sportlerheim und dem interessanten Sprecherturm ist freigehalten, ansonsten kann man sehen, wie man durchs Gestrüpp kommt. Kurios: mittig gegenüber steht die Ruine des alten Vereinsheims mit den offen gelassenen, verfallenen Umkleiden, wobei sich auf dem Vereinsheim eine mehrstufige Tribüne befindet, die nun auch zuwuchert, aber die beste Sicht aufs Spielfeld liefert. Also schon ein geiles Stadion da in Geilenkirchen! Wobei ich gar nicht weiß, was an Geilenkirchen eigentlich so geil sein soll oder warum viele den Ortsnamen so lustig finden… Wenn, dann ist die Namensherleitung geil: hier soll ein Franke namens Geilo eine Holzkirche errichtet haben; Geilokirche = Geilenkirchen. Echt: Geilo hieß der Vogel!

Das Spiel schließlich war OK. Im Dauerregen ging es nach der Abtastphase und dem frühen 0:1 recht munter zu. Geilenkirchen schoss zwei Querschläger im eigenen Strafraum, die Klärungsschüsse werden sollten, aber im eigenen Netz landeten und spätestens nach dem 0:4 kurz vor dem Seitenwechsel war die Partie gelaufen. Der SC Myhl (wurde von den Leuten dort „Miehl“ gesprochen – ich hätte eigentlich vermutet, dass man das „Mühl“ nennen müsste) traf noch Mitte der zweiten Hälfte mit einem tollen 20m Direktschuss unter die Latte zum 0:5 Endstand. Der fiel etwas zu hoch aus und war zudem auch sehr überraschend, da Geilenkirchen etwas besser platziert war als Myhl. FSV 09 Geilenkirchen-Hünshoven U19 0:5 SC 1920 Myhl Wassenberg U19 Statistik:
- Grounds: 1.631 (1 neuer; diese Saison: 216 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.682 (1; diese Saison: 246)
- Tageskilometer: 300 (290km Bahn, 10km Rad)
- Saisonkilometer: 55.400 (36.560 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.930 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.390 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 36 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 512 Wochen.

Keine Kommentare: