Donnerstag, 12. Mai 2016

W511I: Mittwochsspiel auf der Asche in Leverkusen-Quettingen

TuS 05 Quettingen ........................................... 1
SV DİTİB Leverkusen 2010 ............................ 2
- Datum: Mittwoch, 11. Mai 2016 – Beginn: 19.55
- Wettbewerb: Kreisliga B, Solingen/ Gruppe 2 (9. Liga, 5. Amateurebene)
- Ergebnis: 3-2 nach 94 Min. (47/47) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 1-0 36. Michael Kourouzidis, 1-1 40. Elfat Sinani, 1-2 77. Tuncay Cam
- Verwarnungen: Viktor Fabrissow, Michael Kourouzidis (Quettingen); Mustafa Cavdar, NN (DİTİB)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Quettingen (Kap. 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Mittelmäßiges Spiel) TuS 05 Quettingen 1:2 SV DİTİB Leverkusen (Kreisliga B, Sportplatz Quettingen) Photos with English Commentary:
Amateur Football: TuS Quettingen v Ditib Leverkusen

Diese Woche war mein Mittwochsspiel ein Kreisliga B-Kick am Rande von Leverkusen. Quettingen ist vielleicht kein sozialer Brennpunkt und die Bezeichnung Asiviertel wäre vielleicht etwas hart, aber Galgenvögel und Bruchvolk sind schon recht zahlreich dort. Auch in der kleinen Sportanlage mit Hartplatz, viel Grün drumherum und einer fünfstufigen Betontribüne sowie kubischen 60er-Jahre Vereinsheim.

Da sowohl TuS Quettingen als auch der Leverkusene Ableger der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Diyanet İşleri Türk İslam Birliği, kurz: DİTİB) schon mehrfach – einer auch in dieser Saison – für Spielabbrüche verantwortlich waren, hoffte ich zumindest auf ein farbenfrohes Spiel. Es sollte aber absolut durchschnittlich werden: jeder zwei gelbe Karten, ein bisschen Meckern, kaum Pöbeln, das Geprolle auf der Tribüne galt kaum mal den Spielern oder dem teils unsicheren Schiri… Dazu noch das Durchschnittsergebnis von 1:2, das einen unverdienten Sieg für die türkische Mannschaft darstellte, da Quettingen weitaus mehr Chancen hatte, auch einen Elfer vergab und der 1:1-Ausgleich ein grober Torwartfehler war. Aber das 1:2 war ein genialer Weitschuss der Gastmannschaft. Und auch wenn das Spiel nur Durchschnitt war: ich war den ganzen Tag in der Bude mit meiner Masterarbeit beschäftigt – da muss man doch mal abends raus zum Fußball! TuS 05 Quettingen 1:2 SV DİTİB Leverkusen (Kreisliga B, Sportplatz Quettingen) Statistik:
- Grounds: 1.623 (1 neuer; diese Saison: 208 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.674 (1; diese Saison: 238)
- Tageskilometer: 120 (100km Bahn, 20km Rad)
- Saisonkilometer: 54.420 (36.120 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.540 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.240 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 29 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 511 Wochen.

Keine Kommentare: