Donnerstag, 5. Mai 2016

W510II: Motoballtestspiel zum Männertag

MBC Kierspe ................................................. 1
Deutsche Nationalmannschaft ................... 14
- Datum: Donnerstag, 5. Mai 2016 – Beginn: 15.30
- Wettbewerb: Motoball-Bundesliga Nord (1. Spielklasse im deutschen Motoball)
- Ergebnis: 1-14 nach 80 Min. (20/20/20/20) – Viertel: 1-7, 0-1, 0-4, 0-2
- Tore: 0-1 3. (11), 0-2 4. (11), 0-3 6. (11), 0-4 6. (9), 1-4 7. (Nr. 4), 1-5 11. (8), 1-6 15. NN, 1-7 19. (4), 1-8 27. (4), 1-9 45. (4), 1-10 52. (11), 1-11 54. (4), 1-12 58. (4), 1-13 76. (9), 1-14 79. (11)
- Grüne Karten (2 Minuten): Nr. 4 (Deutschland)
- Gelbe Karten (5 Minuten): keine
- Rote Karten (Platzverweise): keine
- Austragungsort: Motoballstadion Kierspe (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 200
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (War halt ein Testspiel und noch dazu ein sehr einseitiges und eins mit Durchhängern, aber von der Nationalmannschaft kamen schon etliche beeindruckende Fahrmanöver und Spielszenen) MBC Kierspe 1:14 Deutschland Photos with English Commentary:
Motorbike Football: MBC Kierspe v German National Team (Hybrid Friendly Match)

Ende Juli findet die Europameisterschaft in den Niederlanden (Budel) statt. Die deutsche Nationalmannschaft trifft dabei auf Niederlande, Frankreich, Russland, Weißrussland, Litauen und Ukraine. So ein paar Testspiele – v.a. gegen Clubs, aber auch mal gegen die Franzosenauswahl – wurden schon seit Beginn des Jahres ausgetragen und sind noch bis Ende Juni oder so in Planung. Am Männertag war dabei ein Spiel gegen den MBC Kierspe in dessen Stadion an der Helle angesetzt.

Mit dem Rad ging es in die Bahn nach Köln und von da in die Bummelbahn nach Meinerzhagen. Der Rest dann per Rad nach Kierspe. Die eine Abfahrt fuhr ich mit 60 runter – manche der Spieler waren dann aber doch noch schneller heute… Für 5€ bekam man jedenfalls ein unterhaltsames Match – leider aber auch mit etlichen Durchhängern – geboten. Anfangs fielen Tore im Minutentakt, Kierspe war völlig überfordert. Dann nutzten sie mal eine Unachtsamkeit der Abwehr aus und trafen zum 1:4. Es sollte der einzige Treffer für den Verein sein. Bald gab es drei weitere. Nach der ersten Pause allerdings nur noch einen weiteren Treffer zum 1:8 Halbzeitstand. Vor allem in den letzten beiden Vierteln hatte auch Kierspe einige Torchancen, doch nur noch die Nationalelf traf. Am Ende hieß es 1:14. So hoch werden sie wahrscheinlich gegen keine Mannschaft bei der EM gewinnen…

Ich fuhr dann nach Meinerzhagen zurück, wo ich den Zug noch gerade rechtzeitig erreichte, und stieg dann in Hoffnungsthal aus, um noch mal knapp 30km mit dem Rad zu fahren: via Lohmar und Siegburg nach Bonn. MBC Kierspe 1:14 Deutschland Statistik:
- Grounds: 1.617 (kein neuer; diese Saison: 202 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.668 (1; diese Saison: 232)
- Tageskilometer: 200 (150 Bahn, 50km Rad)
- Saisonkilometer: 54.010 (35.980 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.330 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.180 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 24 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 510 Wochen.

Keine Kommentare: