Dienstag, 8. März 2016

W502I: Wasserball am Montagabend

VfR Übach-Palenberg ...................................... 6 
Stolberger Schwimmverein III ...................... 16 
 - Datum: Montag, 7. März 2016 – Beginn: 20.10 
 - Wettbewerb: Bezirksliga Aachen (5. und unterste Spielklasse im Wasserball) 
 - Ergebnis: 6-16 nach 32 Minuten (4x8); Viertelstände: 1-5, 2-5, 2-3, 1-3 
- Tore: NN 
- Strafen: NN 
- Spielort: Schwimmsportschule des Schwimmverbands Nordrhein-Westfalen in Übach-Palenberg (Kap. 200, davon 150 Sitzplätze) 
- Zuschauer: ca. 5 (keine Gästefans) 
 - Unterhaltungswert: 4,0/10 (Na ja…) VfR Übach-Palenberg 6:16 Stolberger SV III Photos with English Commentary:
Waterpolo Regional League: Stolberg III v Übach-Palenberg

Ein Teil der Wasserballteams aus dem Raum Aachen nimmt an der Mittelrheinliga teil, ein anderer Teil nur an einer Kräpl-Liga im Aachener Raum, die sich Bezirksliga Aachen nennt. Ich bin erst gestern zufällig darauf gestoßen und da es heute ein Spiel gab und ich wieder am Abend Zeit hatte, setzte ich mich in den Zug nach Düsseldorf und fuhr dann nach Übach-Palenberg – nördlich von Aachen an der niederländischen Grenze – weiter.

Das Kaff war natürlich total tot und nur einige Asis hingen herum, aber beim Wasserball war eine ganz angenehme Athmosphäre. In der Schwimmsportschule des Schwimmverbands Nordrhein-Westfalen fröhnt der Verein für Rasensport Übach-Palenberg diversem Wassersport. Auch Wasserball, für das man mit den zwei Stufen auf der Fensterseite des Beckens und der einen Stufe auf der fensterlosen Seite auch recht gute Zuschaurkapazitäten geschaffen hat. Leider kamen außer mir nur 4 andere Zuschauer zu diesem Spiel gegen die III. Mannschaft des SV Stolberg – kürzlich hatte ich deren II in Bonn verlieren sehen, auf der Bezirkswebsite von Aachen steht übrigens falsch drin, dass diese III. Mannschaft die II. sei. Die Zuschauerzahl verwundert bei dem Niveau allerdings nicht besonders. Der Bezirk Aachen ist nicht nur geographisch mickrig, sondern auch sportlich offenbar ziemlich leistungsschwach. Auch die heute klar siegreichen und stets deutlich in Führung liegenden Stolberger waren erwartungsgemäß alles andere als Spitzenwasserballer. Aber was soll man meckern: es war zwar echt kein gutes Spiel, aber für einen Montagabend hat sich das Kommen wirklich gelohnt! VfR Übach-Palenberg 6:16 Stolberger SV III Statistik:
- Grounds: 1.571 (1 neuer; diese Saison: 156 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.616 (1; diese Saison: 180)
- Tageskilometer: 280 (270km Bahn, 10km Rad)
- Saisonkilometer: 40.910 (26.770 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 5.680 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.640 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 94 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 502.

Keine Kommentare: