Sonntag, 31. Januar 2016

W496III: Junghaie besiegen Kaufbeuren

Kölner Eishockey Club „Die Haie“ U19 ...... 2
Eissportverein Kaufbeuren U19 ................... 1
- Datum: Sonntag, 31. Januar 2015 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: Deutsche Nachwuchs Liga (1. Deutsche U19-Eishockeyliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 60 Min. (3x20) – Drittelergebnisse: 0-0, 2-0, 0-1
- Tore: 1-0 29. Kolb (Überzahl), 2-0 35. Ratmann, 2-1 51. Heger (Unterzahl)
- Strafminuten: Granz 2, Glemser 2, Köhler 2, Bindels 2 (KEC = 8 Minuten); Pfaffengut 12 [2+10], Lucas 4 [2, 2], Wolter 2, Wohlgemuth 2, Becher 2, Lilich 2 (Kaufbeuren = 24 Minuten)
- Austragungsort: Köln Arena 2 (Kap. 1.000, davon 600 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 115 (davon 90 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel mit knappem aber verdientem Sieg für Köln) Kölner Haie 2:1 ESV Kaufbeuren (DNL) Photos with English Commentary:
Under-19 Ice-Hockey: Kölner Haie defeat ESV Kaufbeuren

Da ich am Sonntag noch eine Präsentation für ein Uniseminar mit Kommilitonen durchsprechen musste, mir aber einen Spielbesuch nicht nehmen ließ, fuhr ich mit dem Zug nach Köln zur Nachwuchs-Eishockeyliga. Erstmal zu Fuß vom Hauptbahnhof, an allen nach Pisse stinkenden Asi-Ecken am Hbf vorbei und via Hohenzollernbrücke, zur knapp 20 Minuten (beim Ignorieren roter Ampeln ca. 15 Minuten) entfernten Kölnarena 2. Die Halle ist sehr praktisch gebaut und zuschauertechnisch gut, die Eintritt zur DNL beträgt nur 2,50€ - aber so richtig sehenswert ist die Hallenarchitektur jetzt nicht: die roten Sitze (Stadt-/Vereinsfarben) heben sich vom grauen Umfeld (grau steht wohl für die Kölner Betonwüste, wenn rot für den Verein steht) ab – alles ziemliche Einheitsware…

Das Spiel war aber sehr lohnend: zwar stand es bis zur 29. Null zu Null, doch das Match war offensiv und sauber geführt, v.a. Köln (Tabellenzweiter, aber abgeschlagen hinter Mannheim) machte Druck, doch auch die Bayern aus Kaufbeuren (Fünfter) zeigten etliche gute Szenen. Die Junghaie konnte Mitte des zweiten Drittels 2:0 in Führung gehen. Erst in den letzten 10 Minuten gelang es Kaufbeuren dann wirklich gefährlich zu werden, traf zum 2:1 (und das in Unterzahl!), aber verpasste jede weitere Gelegenheit – auch in Überzahlsituationen – um zum Ausgleich zu kommen. Alles in allem war der Sieg für die Kölner Haie, die dazu natürlich auch Karnevalsmusik wie „Ich ben nur ne kölsche Jung“ einspielten, verdient. Kölner Haie 2:1 ESV Kaufbeuren (DNL) Statistik:
- Grounds: 1.542 (1 neuer; diese Saison: 127 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.584 (1; diese Saison: 148)
- Tageskilometer: 60 (60km Bahn)
- Saisonkilometer: 37.030 (24.180 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 4.790 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.330 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 84 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 496.

Keine Kommentare: