Montag, 26. Oktober 2015

W482I: Im Ahrstadion an der Ahr in Ahrweiler

Ahrweiler Ballspielclub 1920 III ................. 2
SG Westum-Löhnsdorf 1919 III .................. 3
- Datum: Freitag, 23. Oktober 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga D Ahr, Nord (11. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 92 Minuten (46/46); Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 14. (7), 0-2 45. (13), 1-2 55. (10), 1-3 74. (17?), 2-3 76. (18)
- Gelbe Karten: Nr. 3, 17? (ABC)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Ahrstadion (Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon Gästefans: ca. 3)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ganz gutes und recht spannendes Spiel) Ahrweiler BC III 2:3 SG Westum III Photos with English Commentary:
Amateur Football: Ahrweiler BC Third XI v SG Westum-Löhnsdorf Third XI

Die Uni hat jetzt wieder volles Programm, sodass ich nur noch Samstag/ Sonntag zum Groundhopping bin. Spiele unter der Woche sind absolute Ausnahmen, wobei es in den nächsten Wochen oftmals Dienstagabend Handball u.a. Hallensporarten gibt, also vielleicht da mal noch ein oder zwei Spiele. Diesen Freitag ergab sich ein ganz unterklassiges Spiel in einem klasse Stadion: das Ahrstadion von Ahrweiler wurde von der 3. Mannschaft des Ahweiler BC bespielt.

Dass ich kurzfristig mit Khatereh entschieden hatte, dass wir uns am Wochenende in Karlsruhe treffen, sie aber am Freitag bis um 22 Uhr arbeiten musste, war eigentlich der Hauptgrund für den Besuch. Also ab ins Auto, an der schönen Altstadt von Ahrweiler vorbei, die ich kürzlich bei besserem Wetter besichtigt hatte, und einmal über die Ahr und man ist am Schwimmbad. Direkt daneben befindet sich dann ein kleines Stadion am Ufer der Ahr, umgeben von Laubbäumen und versehen mit einer mehrstufigen Stehtribüne. In der Tribünenmitte sind noch mehr Stufen als am Rand, denn die Stufen in der Mitte führen ins Sportlerheim. Hinter dem Stadion befindet sich übrigens noch ein Petange-Feld, das auch weit nach 20 Uhr noch (mit Flutlicht) genutzt wurde.

Das Spiel zwischen den beiden 3. Mannschaften von Ahrweiler BC (ABC) und SG Westum-Löhnsdorf war gar nicht schlecht. Klar: die unterste Spielklasse und beides keine Aufstiegskandidaten, aber trotzdem war Bewegung im Spiel und etliche Torszenen. Der bis dahin punktlose Gast spielte erheblich besser als erwartet und ging in der ersten Hälfte mit 0:2 in Führung. Nach der Pause schossen sie einige Zeit nach dem ersten Gegentreffer ein schnelles 1:3. Sofort darauf erzielte ABC noch das 2:3, was die Schlussphase spannend machte, aber der Ausgleich fiel nicht mehr. Ahrweiler BC III 2:3 SG Westum III Statistik:
- Grounds: 1.484 (1 neuer; diese Saison: 69 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.518 (1; diese Saison: 84)
- Tageskilometer: 290 (290km Auto)
- Saisonkilometer: 23.040 (13.720 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 2.000 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 920 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 68 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 482.

Keine Kommentare: