Dienstag, 1. September 2015

W475II: Die ganz Alten Herren vom Rostocker FC

Rostocker FC 1895 AH-Ü60 ......................... 5
Eisenbahner SV Lok Rostock AH-Ü60 ........ 1
- Datum: Dienstag, 1. September 2015 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Alte Herren Ü60 Warnow (1. Liga der Ü60)
- Ergebnis: 5-1 nach 73 Min. (36/37) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 18. Nr. 2, 1-1 48. (5), 2-1 49. Nr. 13, 3-1 57. Nr. 9, 4-1 58. Nr. 13, 5-1 59. Nr. 13
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Damerower Weg, RFC Platz III/ KR (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 14 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Ordentliches Spiel) Over-60 Veterans League: Rostocker FC v ESV Lok Rostock Photos with English Commentary:
Veterans League: Rostocker FC over-60 defeat ESV Lok Rostock over-60

1. Tag im September und 1. Spiel. Ab Oktober wird es ja wieder ruhiger da ich dann wieder was zu tun habe – mein Vater als Rentner guckt dann natürlich immer noch fast jeden Tag ein Spiel und locker 5-10 Spiele pro Woche...

Jedenfalls guckte ich zum ersten Mal die Ü60-Altherren, die im Raum Rostock eine gut organisierte Kleinfeldliga (7 gegen 7) austragen. Der Rostocker FC trat gegen den Eisenbahnersportverein Lok Rostock an. Natürlich war das Tempo sehr gemächlich, aber Ballführung, Passgenauigkeit, Zusammenspiel und Schusstechnik war mindestens zum Teil gut und ansehnlich.

Der RFC ging in Führung, nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich nach dem ihrem Torwart der Ball aus der Hand gespitzelt wurde. Sofort darauf jedoch die erneute Führung und dann mit Innenpfostentreffer das 3:1. Zum Ende hin wurde es richtig deutlich: 5-1. Das war schon eine starke Leistung des RFC! Over-60 Veterans League: Rostocker FC v ESV Lok Rostock Statistik:
- Grounds: 1.451 (1 neuer; diese Saison: 36 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.474 (1; diese Saison: 40)
- Tageskilometer: 30 (30km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 6.630 (5.430 Auto/ 600 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 600 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 39 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 475.

Keine Kommentare: