Dienstag, 24. März 2015

W452I: B-Jugend auf dem Pennenfeld

SC 1958 Muffendorf B ........................................... 1
VfL Meckenheim 1920 B ....................................... 4
- Datum: Dienstag, 24. März 2015 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Kreisliga B-Junioren, Bonn/ Staffel 2 (7. und unterste Spielklasse der U17)
- Ergebnis: 1-4 nach 80 Minuten (40/40); Halbzeitstand: 1-2
- Tore: 0-1 20. NN, 1-1 29. Mohamed Osama Touaiti, 1-2 32. NN, 1-3 47. Cedric Hoffstadt, 1-4 55. Chakir Bouhlal
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Pennenfeld (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Mittelmäßiger Kick)  
 Photos with English Commentary:
Under-17: SC Muffendorf v VfL Meckenheim

Am Abend mal wieder nichts zu tun gehabt, also mal eine kleine Radtour in den Süden der Stadt unternommen. Ich kam nach 40 Minuten Fahrt auch genau zum Anstoß der B-Junioren Kreisliga-Partie zwischen dem SC Muffendorf und dem VfL Meckenheim am Pennenfeld an.

Was die Sportanlage attraktiv macht, ist die Umgebung: die Berge die sich rechtsrheinisch über dem Fluss erheben und von massigen Bauten gekrönt werden – v.a. die Burg Drachenfels sieht man hervorragend von der Mitte der Tribüne aus – und auch wenn man zwischen Tor und Sporthalle hindurchschaut und auf die Moschee guckt, hat man ein interessantes Panorama. Ansonsten wurde hier ein stinknormaler Kunstrasenplatz auf drei Seiten sinnfrei eingezäunt – was sollen die Gitter? Das Tor zur Tribüne ist nicht abschließbar! – und auf der vierten mit einer 0815-Stehtribüne mit fünf Stufen versehen.

Zudem wurden noch sechs Pfähle aufgestellt und diese mit insgesamt acht Baustrahlern versehen. Dieses sogenannte Flutlicht ist mit die größte Scheiße, die mir je auf einem Sportplatz untergekommen ist. Völlig unregelmäßig ausgeleuchtet, Schattenwürfe, Streulicht von den angrenzenden Straßen – wenn man nicht oben auf der Tribüne steht, erkennt man keine Linie und steht man nah einem Tor dran, liegt das andere fast völlig im Dunkel. Dem Schiedsrichter muss man unter den Bedingungen nachsehen, dass er vielfach nicht bemerkte, dass der Ball im Aus war, dass eigentlich die andere Mannschaft Einwurf bekommen musste oder dass mal wieder jemand im Abseits stand. Nur dass er regelmäßig Abseits pfiff wo keines war, ließ doch Zweifel aufkommen, ob alle seine vielen Fehlentscheidungen auf die beschissene Beleuchtung zurückzuführen sind...

Das Spiel war ganz OK, aber höchstens Durchschnitt. Muffendorf konnte anfangs noch gut mithalten, wurde dann aber in der zweiten Hälfte ziemlich überrollt. Nach dem 0:1 in der 20. glichen sie mit einem schönen Heber aus, aber insgesamt kamen sie zu wenig und zu ungefährlich vors Tor. Nach der Pause kassierten sie noch zwei weitere Treffer zum 1:4 Endstand. Dafür, dass sich Meckenheim mit dem ersten Tabellenplatz rühmen kann, war das allerdings nicht so viel was sie da gegen den 10. von 14 zeigten.  
Statistik:
- Grounds: 1.321 (heute 1 neuer; diese Saison: 167 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.325 (heute 1; diese Saison: 213)
- Tageskilometer: 30 (30km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 46.210 (31.720 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 4.630 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.640 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 452

Keine Kommentare: