Montag, 15. Dezember 2014

W437I: Handball in Korschenbroich

TV Korschenbroich 1900 .............................................. 24
SG Ratingen 2011 .......................................................... 20
- Datum: Freitag, 12. Dezember 2014 – Anwurf: 20.00
- Wettbewerb: 3. Liga West (3. Spielklasse im Handball, Halbprofiliga)
- Ergebnis: 24-20 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 11-12
- Tore: Goerden 6, Mantsch 6, Zimmermann 4, Gelbke 4, Deppisch 3, Schiffmann 1 (Korschenbroich); Schütte 6, Oesterwind 4, Schulz 3, Kasal 3, Zobel 1 (Ratingen)
- Siebenmeterquote: Korschenbroich 56% (5 von 9); Ratingen 33% (1 von 3)
- Gelbe Karten: Goerden, Neukirchen (Korschenbroich); Janus, Bartmann, Oesterwind, Trainer Ratka (Ratingen)
- Zeitstrafen: 2x Neukirchen, 1x Zimmermann (Korschenbroich = 6 Minuten); 3x Janus, 2x Giela, 1x Lenz, Zobel, Bartmann, Schulz, Kasal, Torwart Stecken, Trainer Ratka (Ratingen = 24 Minuten)
- Platzverweise: 58. Min. Ratingens Trainer Ratka (Rote Karte wegen wiederholt unsportlichen Verhaltens), 59. Min. Ratingens Janus (3. Zeitstrafe)
- Spielort: Waldsporthalle (Kap. 900, davon 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 650 (davon Gästefans: mind. 15)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Ziemlich dürftiges Niveau für 3. Liga, aber spannend war’s schon...)  
Photos with English Commentary:
Handball 3rd Division: Korschenbroich defeat Ratingen

Diesen Freitag gab es wieder 3. Handball-Liga zu sehen, diesmal in Korschenbroich. Deren Heimspielstätte heißt Waldsporthalle und ist ein ganz ordentlicher Bau, der allerdings nur über eine Tribüne auf einer Längsseite (sieben Sitzreihen und dahinter drei Stehreihen) verfügt. Architektonisch herausragend ist da nichts. Auch die Stimmung war alles andere als herausragend. Auffällig war eher, wie überteuert der Eintritt war mit 8€ bis 10€ je nach Platz und kaum Ermäßigungen.

Dafür, dass die Karten so teuer waren wie ich es bisher nirgendwo in Liga 3 gesehen hatte, war das Spiel so schlecht wie kein zweites das ich bis jetzt in der 3. Liga geschaut habe. Man muss sich schon fragen, was das schief läuft, wenn erst der Ball mehrfach beim Pass aus der Hand fällt und dann Minuten später so viel Haftmittel auf die Pille gewichst wird, dass der Ball beim Auftippen auf dem Hallenboden kleben blieb. Sowas hab ich ja noch nicht mal in der Kreisliga erlebt!

Das erste Tor fiel erst nach weit über vier Minuten und Ratingen war bis zu 8. Minuten nicht einmal erfolgreich. Kurz vor der Pause schafften sie es aber trotz mehrfacher Unterzahl das Spiel auf 11:12 zu drehen. Korschenbroich verwarf noch einen höchst zweifelhaften Siebenmeter in der 30. Minute. Nach der Pause dauerte es einige Minuten, doch der Gastgeber kam zurück und riss das Spiel an sich. Zum Ende wurde es sogar besser und fand mit dem 24:20 ein verdientes und recht spannendes Ende. Dass Ratingen die Partie noch aus der Hand gab, hatte übrigens nicht viel mit der einseitigen Bestrafung durch die Schiedsrichter zu tun. Die Gäste waren auch nicht sonderlich diszipliniert, was bei so einem arroganten Kotzbrocken von Trainer auch kein Wunder ist. Vier Mal so viele Zeitstrafen für Ratingen wie für Korschenbroich war dann aber doch übertrieben von den wenig überzeugenden Schiedsrichtern...  
Statistik:
- Grounds: 1.246 (heute 1 neuer; diese Saison: 92 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.243 (heute 1; diese Saison: 131)
- Tageskilometer: 130 (130km Auto)
- Saisonkilometer: 24.260 (17.750 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 1.690 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.220 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 437

Keine Kommentare: