Freitag, 22. August 2014

W421II: Spannendes Spiel mit zwei Wendungen

TSV Leuna 1919 AH ........................................................ 4
TSV Eintracht Lützen AH ............................................... 3
- Datum: Freitag, 22. August 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 4-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 15. Rene Schmidt, 2-0 24. Mario Melchior, 2-1 32. NN, 2-2 45. Nr. 4, 2-3 48. Nr. 8, 3-3 58. Mario Melchior, 4-3 64. Eigentor
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 11 (davon 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr gutes und spannendes Altherrenspiel)  
Photos with English Commentary:
Veterans Friendly Match: TSV Leuna defeat Eintracht Lützen

Ausnahmsweise fuhren wir mit dem Auto zu den Alten Herren, da im Autohaus Hähnel der Tausch der Dacias anstand. Mit 154.556 Kilometern auf dem Tacho wurde der Sandero Stepway gegen einen neuen Duster (Laureate Allrad Diesel) eingetauscht. Mehr zu dem neuen Auto nach der Flugreise (die eigentlich mal als Autoreise geplant aber aus Zeitmangel in eine Flug- und Mietwagenreise umgewandelt werden musste) ins Baltikum, wenn ich den Wagen richtig eingefahren habe – dann gibt es hier auch mal Bilder vom Duster...

Thomas Hähnel machte auch heute wieder eine gute Figur im Tor, wobei sein Gegenüber aus Lützen noch besser hielt. Dass am Ende doch wieder ein Sieg für den TSV Leuna stand, lag nicht an ihm: besonders bei der Gewichtsklasse so eine Sprungkraft und Beweglichkeit im Kasten zu zeigen, ist sehr eindrucksvoll! Schade, dass heute besonders wenige Zuschauer zugegen waren, denn das Spiel war heute wieder besonders gut!

Leuna ging zuerst durch einen langen Pass von Mario auf Rene, der aus einem knappen Meter Entfernung mit dem Ball ins Netz rannte, in Führung. Kurz darauf kam der Pass auf Mario, der den Ball über den Torwart einschoss. Kurz vor dem Seitenwechsel ging dann ein Distanzschuss an den Innenpfosten und von dort zum Anschlusstreffer rein.

Nachdem die Seiten getauscht waren, änderte sich auch der Spielverlauf erheblich: Lützen traf zwei Mal innerhalb von nur vier Minuten und schien das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch Leuna kam, erneut in Person von Mario Melchior zurück. Sechs Minuten vor dem Ende fiel der etwas glückliche, aber aufgrund der ersten Halbzeit keineswegs unverdiente Siegtreffer für den TSV Leuna. Glücklich war der Treffer nur aufgrund seines Zustandekommens: ein Lützener scheint den Ball sicher zu kontrollieren und will ihn aus dem Strafraum schlagen: doch er schießt seinem, auf Höhe des rechten Pfostens ca. 15m vor dem Kasten stehenden Mitspieler in den Rücken und von dort prallt die Pille im hohen Bogen über den Torwart ins Eck – das war scchon fast in einer Liga mit jenen Spielern wie diesem Chinesen (Video-Link hier) die per Fallrückzieher ins eigene Tor treffen...

Apropos ausländische Ligen: die Merseburger Groundhopper weilen ab morgen für 10 Tage im Osten Europas (keine Angst, ich verrate hier keine sensiblen Daten wie unvorsichtige Internetnutzer gerne vor ihrem Urlaub: Einbruch ist bei uns nämlich zwecklos, da Rest der Familie zuhause und Selbstschussanlage scharf), sodass der nächste Bericht von den Leunaer Alten Herren aus Spergau (5.9.) kommen wird.  
Statistik:
- Grounds: 1.165 (heute 0 neue; diese Saison: 11 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.133 (heute 1; diese Saison: 21)
- Tageskilometer: 20 (20km Auto)
- Saisonkilometer: 3.430 (3.080 Auto/ 350 Fahrrad/ 0 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 113 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 421

Keine Kommentare: