Freitag, 8. August 2014

W419IV: 19 Tore in 3 Spielen und Leunas Siege werden immer höher...

SV Germania Schafstädt AH ............................................ 2
TSV Leuna 1919 AH .......................................................... 8
- Datum: Freitag, 8. August 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: Spielabbruch wegen sportlicher Überlegenheit beim Stande von 2-8 nach 63 Min. (36/27) – Halbzeit: 2-3
- Tore: 1-0 10. Nr. 17, 1-1 19. Mario Melchior, 1-2 22. Ingo Witzel, 1-3 25. Ingo Witzel, 2-3 29. Nr. 7, 2-4 39. Ingo Witzel, 2-5 48. Mario Melchior, 2-6 53. Mario Melchior, 2-7 59. Carsten Franke, 2-8 63. Rene Schmidt
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Germania Stadion (Kap. 2.000 davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 4 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 8,0/10 (Tolles Spiel der Leunaer!)  
Photos and English Commentary:
Veterans Friendly Match: Germania Schafstädt lost to TSV Leuna 1919

Die Leunaer Alten Herren traten diesen Freitag in Schafstädt an. Die gastgebende Germania schien nicht in Bestbesetzung angetreten zu sein, doch hatte einen guten und offensiven Start. Nach 8 Minuten hatten sie allerdings die Hilfe des eher mäßigen Schiedsrichters auf ihrer Seite, als ein durch einen katastrophalen Torwartfehler hinter der Linie gelandeter Freistoß von ihm völlig zu Unrecht aberkannt wurde. Kurz darauf ging Schafstädt in Führung, als eine Flanke in die Spitze aus 15m Entfernung gegen die Laufrichtung von Thomas Hähnel im Leunaer Tor verwandelt wurde.

Nach einer Viertelstunde riss Leuna dann aber das Spiel an sich und Mario Melchior konnte nach weniger als 20 Minuten mit seiner erst zweiten Chance den Ausgleich markieren. Innerhalb von drei Minuten hatte Ingo Witzel dann mit starken Sturmläufen und souveränen Abschlüssen die Vorentscheidung erzielt. Mit einem Schuss aus 14m gegen den Innenpfosten verkürzte Schafstädt dann noch einmal, ehe es eine derbe Klatsche in Hälfte zwei gab.

Nach dem Seitenwechsel war von den Gastgebern kaum noch etwas zu sehen, während Ingo Witzel und Mario Melchior ihre hervorragenden Einzelleistungen mit den Toren zu ihren beiden Hattricks krönten. Carsten Franke sorgte dann innerhalb einer einzigen Minute für zwei geniale Szenen: erst wurde er im Fünfmeterraum vom Spielball gefoult, dann hämmerte er die Kugel mit dem nächsten Anlauf unter die Latte zum 2:7.

Den Torschützen des letzten Treffers des Tages habe ich nicht so genau gesehen, aber ich glaube, das war schon wieder der, der mich vor dem Spiel auf einen tatsächlichen und einen vermeintlichen Fehler in meinem Bericht vom letzten Freitag hinwies. Der Torschütze im Bericht vom 1.8. wurde jedenfalls jetzt korrigiert, aber den Endstand habe ich schon vorher richtig wiedergegeben: es war ein 6:1 für Leuna. In der Vorwoche war es übrigens ein 5:1 und nach diesem 8:2 heute, kann man nur sagen: mit 19 Toren in drei Spielen gut eingeschossen für den starken Kontrahenten, der am 15.8. auf die Leunaer wartet; den BSV Ammendorf!  
Statistik:
- Grounds: 1.158 (heute kein neuer; diese Saison: 5 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.121 (heute 1; diese Saison: 9)
- Tageskilometer: 40 (40km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 1.840 (1.720 Auto/ 120 Fahrrad/ 0 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 103 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 419

Keine Kommentare: