Freitag, 1. August 2014

W418III: Der nächste Kantersieg für Leunas Alte Herren!

TSV Leuna 1919 AH ........................................................... 6
Landsportverein 1989 Altkirchen AH ............................... 1
- Datum: Freitag, 1. August 2014 – Anstoß: 19.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 6-1 nach 65 Min. (35/30) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 2. Lars Harnisch, 2-0 20. Rene Schmidt, 3-0 29. Uwe Illner, 4-0 40. Rene Schmidt, 5-0 53. Thomas Münch, 5-1 58. Lobi, 6-1 61. Rene Schmidt
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Sehr einseitiges Spiel durch das gute Auftreten der Leunaer) Photos and English Commentary:
Veterans Friendly Match: TSV Leuna defeat LSV Altkirchen

Altkirchen ist ein Dorf bei Schmölln im Altenburger Land in Nordost-Thüringen – durch persönliche Verbindungen nach Leuna kam dieses interessante Freundschaftsspiel der Alten Herren zustande. Die Altkirchener reisten mit einem Bus an und wurden dann nach kurzem Aufwärmen gleich nach Anpfiff gewaltig unter Druck gesetzt. Nach einer Minuten vergab Mario Melchior knapp, nach zwei Minuten netzte Lars Harnisch bereits zum 1:0 ein.

In der ersten Viertelstunde kam auch Altkirchen zu mehreren Torgelegenheiten, aber nach dem 2:0 durch Rene Schmidt, der heute mit einem Hattrick glänzen sollte, lief beim LSV fast nichts mehr nach vorne. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Uwe Illner sogar mit einem tollen Heber auf 3:0.

Nach der Pause war wieder Rene Schmidt im Fünfmeterraum und überwand den einzigen Altkirchner Spieler, der noch unter 40 Jahre alt war: den noch jugendlichen Torwart. Dieser wurde von Frank Werner noch ein weiteres Mal umkurvt, ehe einer der ganz wenigen Angriffe der Gäste durch ein sinnloses Handspiel im Strafraum gestoppt wurde. Der fällige Elfmeter wurde sehr geschickt unten links verwandelt. Rene Schmidt legte mit einem noch rechtzeitig vorm heraneilenden 17jährigen Torwart abgefeuerten Schuss noch ein drauf. Nach dem 6:1 wurde noch ein Altkirchener Angriff unsauber gestoppt und mit einem Elfmeter belohnt, doch der Schütze bekam Rücklage und semmelte die Pille über die Latte. Danach wurde schnell abgepfiffen - 6:1 war der verdiente Endstand.  
Statistik:
- Grounds: 1.155 (heute kein neuer; diese Saison: 2 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.115 (heute 1; diese Saison: 3)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 620 (600 Auto/ 20 Fahrrad/ 0 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 97 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 418

Keine Kommentare: