Samstag, 26. Juli 2014

W417III: Gastspiel beim VfB Dehlitz

TSV Leuna 1919 AH ...................................................... 5
VfB Dehlitz AH .............................................................. 1
- Datum: Freitag, 25. Juli 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 5-1 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 4-1
- Tor: 1-0 1. Carsten Franke, 1-1 3. (Nr. 11), 2-1 5. Thomas Münch, 3-1 20. Lars Harnisch, 4-1 27. Carsten Franke, 5-1 47. Lars Harnisch
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliches Altherrenspiel)  
Photos and English Commentary: 
a) Veterans’ Friendly in Leuna: TSV Leuna defeat VfB Dehlitz 
b) Places of Interest: Merseburg Old Town & Zoological Garden, and Leuna Industrial Town and Parks 

Diesen Freitag sollte ich mal wieder zu einem Einsatz bei einer Altherrenmannschaft kommen. Der VfB Dehlitz ist mit seinen Verbindungen nach Leuna ein sympathischer Verein aus dem Umland von Weißenfels: ich hatte mich da beim Groundhopping als Leunaer geoutet und gleich mal eine Bilder-CD mit digitalisierten alten Fotos von BSG Chemie Leuna – Dehlitz geschenkt bekommen…

Leider hatten die Dehlitzer Altherren Besetzungsprobleme und kamen nur mit neun Leuten nach Leuna, ein zehnter kam erst zur Halbzeit. Da ich bei Leunas Altherren nur dann spiele, wenn nicht genug Spieler da sind, wurde mir angeboten, bei Dehlitz mitzumachen. Das habe ich natürlich gerne gemacht für den VfB Dehlitz – außerdem wollte mich meine Freundin Khatereh, der ich vorher noch Merseburg und Leuna zeigte, auch mal spielen sehen. Die Fotos hat alle sie gemacht, da ich natürlich die 70 Minuten durchspielte. Gut, dass sie - da im Iran Frauen nur zum Männerfußball ins Stadion dürfen, wenn nahe Verwandte auf dem Feld stehen - zum ersten Mal beim Fußball war – da fiel ihr nicht so negativ auf, dass ich alle meine fünf Torchancen kläglich vergab…

Leuna war das gesamte Spiel über die bessere Mannschaft, egal mit welcher Mannschaftsstärke (mal 11 gegen 10, 10 gegen 10, 10 gegen 9 oder 10 gegen 11) da gespielt wurde. Schon nach einer Minute landete ein Kopfball von Carsten Franke im Tor der Dehlitzer. Schneller als erwartet kam der VfB mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 17m zum Ausgleich. Allerdings dauerte es nur weitere zwei Minuten, ehe ein weiterer Treffer per Kopf den TSV in Führung brachte: diesmal hielt Thomas Münch den Schädel richtig rein, sodass er gegen die Laufrichtung des Torwarts einnetzte. Nach 20 Minuten hatte Leuna bereits den dritten Treffer erzielt und zur Pause stand es 4:1.

Nach dem Seitenwechsel hatte Dehlitz ein paar mehr Aktionen nach vorne zu verzeichnen, aber es fehlte die Durchschlagskraft. Lars Harnisch setzte mit seinem zweiten Treffer noch den Schlusspunkt auf die unterhaltsame Partie. Nach dem 5:1 Sieg der Ersten Männer am vergangenen Mittwoch siegten heute also auch die Alten Herren 5:1 – wobei ich heute zum ersten Mal nicht die TSV Veteranen unterstützte…  
Statistik:
- Grounds: 1.152 (kein neuer; diese Saison: 181 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.109 (heute zählt nicht in die Statistik; diese Saison: 253)
- Tageskilometer: 10 (10km Auto)
- Saisonkilometer: 67.820 (65.300 Auto/ 2.240 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 120 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 91 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 417

Keine Kommentare: