Freitag, 27. Juni 2014

W413I: Vier Melchior-Treffer gegen Wengelsdorf

TSV Leuna 1919 AH ..................................................... 4
SV Wacker 1919 Wengelsdorf AH ............................... 2
- Datum: Freitag, 27. Juni 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 4-2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 3. Mario Melchior, 1-1 12. Kirchhoff, 2-1 30. Mario Melchior, 2-2 47. A. Henke, 3-2 51. Mario Melchior, 4-2 69. Mario Melchior
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und unterhaltsames Spiel)  
Photos with English Commentary:
TSV Leuna Veterans defeat Wacker Wengelsdorf Veterans

Also beim nächsten Altherrenspiel des TSV bringe ich doch wieder meine Sportsachen mit: nur 11 spielfähige Leunaer traten im Stadion des Friedens gegen die Alten Herren von Wacker Wengelsdorf an. Trotzdem sollte Leuna das Spiel klar beherrschen – das Höhentrainingslager scheint zu wirken...

Mit dem ersten Angriff nach knapp drei Minuten ging Leuna auch schon in Führung: ein langer Pass auf Mario Melchior der mittig in den Strafraum eindrang und aus ca. 10m links halbhoch einschoss. Nachdem er in einer genau gleichen Situation am spektakulär fliegenden Torwart scheiterte, rutschte Ersatztorwart Heiko Hunold ein Ball aus 20m durch die Arme zum 1:1. Mario traf allerdings noch vor der Pause aus spitzem Winkel ins lange Eck zur erneuten Führung.

Nach dem Seitenwechsel glich Wengelsdorf noch mal aus, doch ein ums andere Mal wurde Melchior freigespielt – und im Gegensatz zu den anderen offensiven Mitspielern, die den Kasten mehrfach verfehlten, traf er auch ein ums andere Mal. Ein Schuss von rechts in den linken Torwinkel zum 3:2 und in der Schlussminute noch fast von der Torauslinie unter die Latte zum 4:2!

Diesmal gab es natürlich auch keinen parteiischen Schiedsrichter der solange nachspielen lässt, bis Wengelsdorf mit einem unberechtigten Freistoß in der siebten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich kommt…  
Statistik:
- Grounds: 1.134 (heute kein neuer; diese Saison: 163 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.085 (heute 1; diese Saison: 229)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 63.060 (60.700 Auto/ 2.090 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 110 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 78 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 413

Keine Kommentare: