Dienstag, 10. Juni 2014

W410I: Lange Suche nach einem Altherrenspiel

SV Beuna 1916 AH ........................................................ 0
SV Friesen Frankleben .................................................. 3
- Datum: Freitag, 6. Juni 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren gegen Freizeitmannschaft
- Ergebnis: 0-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-2
- Tor: 0-1 x. (?), 0-2 20. (10), 0-3 70. (5)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Glück-Auf-Kampfbahn (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Sehr einseitiges und eher höhepunktarmes Spiel)  
Photos with English Commentary:
Veterans’ Friendly Match: SV Beuna lost to Friesen Frankleben

Wie (fast) jeden Freitag war der Besuch eines Altherrenspiels des TSV Leuna angedacht – dass Leuna wegen zu dünner Spielerdecke abgesagt hatte, hatten wir nicht mitbekommen. In Mücheln standen wir also im leeren Stadion am Eptinger Rain und mussten uns auf die Suche nach einem Ersatz begeben. Auf dem Weg nach Merseburg liegen fünf Sportstätten, wobei wir Krumpa gar nicht erst anfuhren, sondern gleich in Braunsbedra schauten. Auch da war nichts los. In Frankleben war total tote Hose, doch ein Dorf weiter trat die Freizeitmannschaft des SV Friesen Frankleben tatsächlich vor den Ball: in Beuna.

Also wieder wie letzte Woche: ein wenig attraktives Spiel im nach Merseburg eingemeindeten Kaff im Geiseltal. Das erste Tor war bereits gefallen – und zwar für den Gast. Die Partie entwickelte sich völlig einseitig zugunsten der Franklebener, die Mitte der ersten Hälfte die Abwehr umkurvten und zum 0:2 einnetzten. Erst nach der Pause kam Beuna mal zu ein paar Torchancen, doch einzig Frankleben sollte heute treffen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen wurde aus spitzem Winkel über den Torwart zum 0:3 eingeschossen.

Höhepunkt des Tages war der Besuch von Osman, der mit Kollege Freyer vom Frankfurter Flughafen gekommen war. Unser algerischer Freund zeigte sich keineswegs müde, obwohl er schon ohne große Pausen seit 4 Uhr morgens unterwegs war. Von Sétif nach Algier und Frankfurt nach Naumburg und Merseburg. Die Strecke kennen wir aber auch schon – v.a. mit weniger pünktlichen Verkehrsmitteln…  
Statistik:
- Grounds: 1.124 (heute kein neuer; diese Saison: 153 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.068 (heute: 1; diese Saison: 212)
- Tageskilometer: 40 (40km Auto)
- Saisonkilometer: 59.900 (57.910 Auto/ 1.810 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 20 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 61 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 410

Keine Kommentare: