Freitag, 16. Mai 2014

W407I: Erste Saisonniederlage für TSV-Altherren

Sportverein Braunsbedra AH ...................................... 3
TSV Leuna 1919 AH ..................................................... 1
- Datum: Freitag, 16. Mai 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 3-1 nach 73 Min. (37/36) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 9. Mario Melchior, 1-1 30. Nr. 7, 2-1 53. Nr. 15, 3-1 57. Nr. 7 (Foulelfmeter)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens Braunsbedra, Platz 2 (Kap. 650 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 6 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel, das Leuna durch die schlechte Chancenverwertung verloren geben musste)  
Photos with English Commentary:
Veterans Football: SV Braunsbedra defeat TSV Leuna (including pictures of Bedra Palace and all sporting venues in Braunsbedra)

Dass ich mit den Alten Herren des TSV Leuna mal einen neuen Ground abhaken würde, hätte ich gar nicht gedacht. Aber wenn der Hauptplatz im Stadion des Friedens vom SV Braunsbedra geschont werden soll, dann hat man noch zwei Ausweichmöglichkeiten. Den für die Zuschauer mit seinen drei Stufen und dem gegenüberliegenden Graswall schöneren, aber für die Spieler unangenehmen Hartplatz (Platz 3) wollte man den Ü40-Kickern nicht andrehen – also wurde das Spiel auf dem viel von Jugendmannschaften genutzten, aber völlig ausbautenlosen und nur von einigen Bäumen flankierten Platz 2 ausgetragen.

Auf diesem Platz habe ich einmal selbst gespielt – das war mit der II. E-Jugend im Jahr 2000 und das Ergebnis war ziemlich scheiße… Zumal ich drei Wochen zuvor noch mit der I. E-Jugend des TSV gegen denselben Gegner 6:1 gewonnen hatte… Heute sollten ein paar weniger Tore fallen, was v.a. an der schwachen Chancenverwertung des TSV Leuna lag!

Beide Teams legten ein gutes Spiel hin, wobei Leuna den besseren Start hatte. Mario Melchior vergab als Mittelstürmer zwei gute Gelegenheiten, doch nach weniger als 10 Minuten umkurvte er den Torwart und schob ins lange Eck ein. Braunsbedra kam ab der 15. mehr ins Spiel und glich Mitte der ersten Hälfte auch durch einen Flachschuss aus.

In der zweiten Hälfte bekam Leuna trotz einer Vielzahl an Chancen keinen Treffer mehr hin, während Braunsbedra aus ein paar Chancen weniger zwei Tore mehr machte. Das 2:1 war allerdings etwas unklar, da der Ball vom Innenpfosten wieder herauszuspringen schien. Das 3:1 war dann ein zurecht verhängter und sicher verwandelter Foulstrafstoß. Mit diesem für Braunsbedra ziemlich glücklichen Ergebnis erlitt Leuna also die erste Niederlage im achten Saisonspiel.  
Statistik:
- Grounds: 1.108 (1 neuer; diese Saison: 137 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.047 (heute 1; diese Saison: 191)
- Tageskilometer: 40 (40km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 56.950 (55.160 Auto/ 1.690 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 20 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 41 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 407

Keine Kommentare: