Freitag, 9. Mai 2014

W406I: 3 Elfmeter, 6 Tore – das bisher beste Spiel der Altherrensaison!

TSV Leuna 1919 AH .................................................... 4
Sport-Gemeinschaft Spergau AH ............................... 2
- Datum: Freitag, 9. Mai 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 4-2 nach 66 Min. (33/33) – Halbzeit: 4-1
- Tore: 0-1 13. Shoshi (Foulelfmeter), 1-1 20. Rene Schmidt, 2-1 23. Uwe Illner (Handelfmeter), 3-1 25. Frank Fulde, 4-1 30. Thomas Göcht (Foulelfmeter), 4-2 37. Shoshi
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 6 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 8,0/10 (Sehr sehenswertes und abwechslungsreiches Spiel)  
Photos with English Commentary:
Veterans Football: TSV Leuna defeat SG Spergau!

Diesen Freitag hatten die Altherren des TSV Leuna die SG Spergau vor der Brust. Die Gäste erwischten den besseren Start und wurden in ihrem vierten gefährlichen Angriff von Rene Schmidt unsanft am Abschluss gehindert, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Elfer wurde sicher verwandelt.

Langsam kam jedoch Leuna in Fahrt, vergab mehrere gute Chancen, ehe Rene Schmidt den dritten Ball nach einem Lattenabpraller verwertete. Kurz darauf gab es nach einem Handspiel im Strafraum den nächsten Elfmeter – diesmal für den TSV und auch dieser Elfer wurde sicher verwertet. Der dritte Treffer kam so überraschend, dass ich ihn gar nicht fotografieren konnten: ein Schuss von rechts aus mehr als 10m und er rutscht dem Spergauer Schlussmann völlig unerwartet durch die Beine. Einen dritten Elfmeter gab es nach einem Beinstellen auf der Strafraumgrenze der Spergauer: ein anderer Schütze, eine andere Ecke ausgesuchte – doch gleiches Resultat und somit bereits bei Halbzeit 4:1.

Nach dem Seitenwechsel riss Spergau wieder das Spiel an sich. Leuna konnte nur noch wenige Entlastungsangriffe fahren und der Gast hatte mindestens doppelt so viele Torschüsse und -chancen wie der TSV. Allerdings verwandelten sie nur eine ihrer Möglichkeiten. Nach einem guten aber erfolglosen Konter von Ingo Witzel vergab auch Spergau noch eine gute Aktion, ehe überpünktlich und mit dem für Leuna sehr erfreulichen Resultat von 4:2 abgepfiffen wurde!  
Statistik:
- Grounds: 1.104 (kein neuer; diese Saison: 133 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.040 (heute 1; diese Saison: 184)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 56.410 (54.710 Auto/ 1.600 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 20 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 34 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 406

Keine Kommentare: