Freitag, 25. April 2014

W404II: Knapper Sieg für Leunas Ü35 in Lützen

TSV Eintracht Lützen AH ................................................ 0
TSV Leuna 1919 AH .......................................................... 1
- Datum: Freitag, 25. April 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 0-1 nach 72 Min. (35/37) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 68. Ingo Witzel
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Merseburger Straße (Kap. 1.200, davon 200 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 18 (davon ca. 12 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Ganz gutes Spiel, aber leider viel Blockieren der sehr gleichwertigen Teams)  
Photos with English Commentary:
Veterans‘ Football: Eintracht Lützen v TSV Leuna 0:1

Eigentlich als lockere Radtour geplant, wurde es doch eine Autofahrt. Die neue Felge und die beiden Reifen waren nämlich Freitagnachmittag gekommen, sodass ich noch schnell zu Pitstop musste. Die haben auch wirklich kompetente Arbeit abgeliefert – nur musste es dann halt aus Zeitgründen mit dem Auto zum Altherrenspiel nach Lützen gehen.

Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen, beiden Teams spielten ansehenswert, aber blockierten sich leider immer wieder. Die Anzahl der Torchancen war dadurch leider sehr überschaubar. Auch lange nach dem Seitenwechsel stand es in einem, dann eher besser werdendem Spiel 0:0. Zwei Mal wurde Mario in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen. Als kurz vor Schluss alle schon ein 0:0 erwartet hatten, nutzte Ingo Witzel einen Torwartfehler, nahm dem vorm Strafraum herumeiernden Schlussmann die Pille ab, lief zügig aufs Tor zu und schob den Ball über die Linie.
Super also, dass es doch noch einen Treffer gab!  
Statistik:
- Grounds: 1.099 (kein neuer; diese Saison: 128 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.027 (heute 1; diese Saison: 171)
- Tageskilometer: 40 (40km Auto)
- Saisonkilometer: 54.590 (53.110 Auto/ 1.380 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 20 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 24 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 404

Keine Kommentare: