Dienstag, 27. August 2013

W370I: Unentschieden im U9-Freundschaftsspiel zwischen Leuna und Weißenfels

TSV Leuna 1919 F -------------------------------------------- 2
SV Rot-Weiß Weißenfels 1951 F --------------------------- 2
- Datum: Dienstag, 27. August 2013 – Anstoß: 17.30
- Wettbewerb: Trainingsspiel F-Junioren Kreisklasse Saalekreis, Staffel 1 gegen F-Junioren Kreisliga Burgenland, Staffel 2 (jeweilige U9-Liga)
- Ergebnis: 2-2 nach 40 Min. (20/20) – Halbzeit: 2-1
- Freundschafts-Neunmeterschießen: 4-7 nach 15-15 Schützen für Weißenfels
- Tore: 1-0 7. (11), 2-0 15. (11), 2-1 20. (6), 2-2 24. (6)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend, Platz 2 (Kap. 520, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 10 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ziemlich chaotisches, aber unterhaltsames Spiel) DSC04429 TSV Leuna 1919 v Rot-Weiß Weißenfels (Under-9) Photos with English Commentary:
Under-9 Friendly Match: TSV Leuna v Rot-Weiß Weißenfels

Beim letzten Altherrenspiel des TSV war mir der Aushang aufgefallen, der ein Trainingsspiel zwischen Leunas F-Junioren und Rot-Weiß Weißenfels’ U9 ankündigte. Praktischerweise am Dienstagabend. Wir kamen kurz nach Anstoß an die Sportstätte der Jugend, wo Trainer Ebbo Brose 14 Feldspieler zur Verfügung standen. Außer dem Torwart wurde deshalb nach der Pause jeder Spieler gewechselt. Rot-Weiß hingegen hatte nicht einen Wechselspieler, obwohl sie zwei Jugendmannschaften gemeldet haben.

Leunas F-Jugend war letztes Jahr im Mittelfeld gelandet, hat nun aber mehrere neue Mitglieder. Die auf einem hervorragenden zweiten Platz eingelaufenen Weißenfelser schienen auch einige Veränderungen der Mannschaft zu haben. Anfangs kamen sie gar nicht ins Spiel und Leuna ging mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause verkürzte der stärkste Weißenfelser auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel kämpfte er sich wieder durch die Abwehr und glich mit einem neuerlichen harten Schuss zum 2:2 für sein Team aus dem Röntgenweg aus. Eine spannende Schlussphase mit einigen vergebenen Chancen – zumeist durch Weißenfelser – folgte, dann traten beide Teams noch zu einem freundschaftlichen Neunmeterschießen an, das 4:7 an die Gäste ging.

Beide Teams haben sich wirklich gut geschlagen und ein schönes Spiel geliefert. Vielfach ging es aber doch ziemlich drunter und drüber: keine Zuordnung auf dem Platz, Stolperer und Stürze bei Schussversuchen, rücksichtslose Zweikämpfe nach denen manchmal auch beide Spieler anfingen zu heulen... Aber bis zum Saisonbeginn ist ja noch ein paar Trainingseinheiten Zeit! DSC04486 TSV Leuna 1919 v Rot-Weiß Weißenfels (Under-9) Statistik:
- Grounds: 996 (heute kein neuer; diese Saison: 25 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.886 (heute 1, diese Saison: 30)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 6.520 (5.910 Auto/ 610 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 156 [letzte Serie: 6, Rekordserie: diese; davor 141, 106 und 101]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 370

Keine Kommentare: