Freitag, 2. August 2013

W366III: Auch das dritte Spiel dieser Woche endet 4-0

Spiel- und Sportverein Markranstädt II ---------------- 4
TSV 1893 Großkorbetha ----------------------------------- 0
- Datum: Donnerstag, 1. August 2013 – Anstoß: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel Stadtliga Leipzig (8. Liga, 3. Amateurliga) gegen Kreisliga Burgenland, Staffel 1 (10. Liga, 5. Amateurliga; Absteiger aus Kreisoberliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 17. (8), 2-0 51. (8), 3-0 62. (18, Foulelfmeter), 4-0 77. (18)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Südstraße (Kap. 2.050, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (darunter ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Wieder 4:0, wieder sehr einseitig – aber diesmal ein Testspiel auf ordentlichem Niveau) DSC01671 Sportplatz Südstraße Markranstädt Photos with English Commentary:
Pre-Season: SSV Markranstädt Reserve v TSV Großkorbetha

Der Red-Bull-Farmverein SSV Markranstädt gehört nun nicht gerade zu meinen Lieblingsclubs und ein Spiel der IV. Mannschaft von RB, ähhm II. Mannschaft vom SSV gegen den Stadtteil von Weißenfels, a.k.a Dorf bei Leuna: Großkorbetha, interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn es auf einem anderen Platz als dem Stadion am Bad (wo wir schon zwei Mal waren) angesetzt ist, kann man doch mal vorbeischauen. OK, überall war es auf dem extrem hässlichen und ausbautenlosen Kunstrasen hinter der Gegentribüne angesetzt. Doch als wir dort aufkreuzten, waren nur trainierende Jugendliche zu sehen. Ein Vater, der irgendwie am Rande gehört hat, dass dieses Spiel stattfinden soll, beschrieb uns freundlicherweise den Weg zum uns noch völlig unbekannten Sportplatz Südstraße. 1km entfernt vom Bad gibt es noch eine Sportanlage mit drei Großfeldplätzen und einem Bolzplatz. Der Hauptplatz ist auf zwei Seiten von ordentlichen Graswällen umgeben, es gibt auch ein paar Holzbänke. Die Anlage liegt idyllisch zwischen Mehrfamilienhäusern und Maisfeldern.

Das Spiel war auch erfreulich gut. Durch die bescheuerte Fehlansetzung auf allen drei relevanten Websites kamen wir zwar erst zur 15. Minute – gleichzeitig mit einer Gästeanhängerin, die auch den Platz nicht gleich finden konnte – doch kaum hatten wir gute Sicht vom Graswall, schon schlug es im Kasten der Gäste ein. Markranstädt spielte Großkorbetha ziemlich gegen die Wand. Warum es bei 0:1 zur Pause blieb, war nicht zu verstehen.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast phasenweise besser ins Spiel, doch mehrere Angriffe wurden zweifelhafterweise wegen angeblichem Abseits abgepfiffen und auf der anderen Seite wurde die Abwehr mal wieder geschickt ausgespielt. Zehn Minuten nach dem 2:0 lief ein Markranstädter dann dem Gästetorwart in die Hand und ließ sich theatralisch fallen. Ein lächerlicher Elfmeter und schon stand es 3:0. 12 Minuten vor dem Abpfiff schaffte Markranstädt das 4:0 – unser derzeitiges Standardergebnis. Mal schauen, ob das Spiel morgen in Colditz auch 4:0 ausgeht – es wäre dann das vierte in Folge... DSC01711 SSV Markranstädt II v TSV Großkorbetha Statistik:
- Grounds: 974 (heute 1 neuer; diese Saison: 3 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.859 (heute 3, diese Saison: 3)
- Tageskilometer: 50 (50km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 500 (450 Auto/ 50 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 133 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 366

Keine Kommentare: