Freitag, 19. Juli 2013

W364II: Erst um einen Tag verlegt, dann lange 0:0, doch am Ende konnte man zufrieden sein mit dem Spiel Burgwerben - Leuna

SV Burgwerben 1906 ----------------------------------------- 2
TSV Leuna 1919 ----------------------------------------------- 4
- Datum: Donnerstag, 18. Juli 2013 – Anstoß: 19.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Kreisoberliga Burgenlandkreis (9. Spielklasse, 4. Amateurliga) gegen Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 88 Min. (42/46) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 49. Christian Bernhardt, 0-2 66. Rene Lorber, 1-2 71. Nr. 3 (Foulelfmeter), 1-3 81. Marius Meier, 1-4 83. Rene Lorber, 2-4 88. Nr. 11
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportzentrum am Zeiselberg, Sportplatz Burgwerben (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Nach schwacher erste Hälfte zeigte Leuna guten Fußball und auch Burgwerben kam mal vors Tor: ein insgesamt durchschnittliches Spiel also) DSC10062Pre-Season: SV Burgwerben v TSV Leuna Photos with English Commentary:
Pre-Season: SV Burgwerben v TSV Leuna (Including Pictures of Burgwerben Landscape, Estate, and Church)

Das war mal wieder Organisation vom Allerfeinsten: Auf der Vereinswebsite von Burgwerben steht, dass am Mittwoch 17.7. in Burgwerben gespielt wird. Bis heute steht das da!!! Auch bei fussball.de steht ebenfalls bis heute „Mittwoch 17.7.“. Auch die MZ kündigte erst Mittwoch an, doch mein Vater las dann in der Mittwochsausgabe, dass erst Donnerstag abgepfiffen wird. Also Gisbert angeklingelt, der uns informierte, dass wirklich erst Donnerstag gespielt wird. Gestern als in Günthersdorf geguckt, heute dann nach Burgwerben. Also Organisation wie auf dem Balkan – und hierzulande gibt es auch noch dumme Leute, die sich über die mangelnde Organisiertheit im Mittelmeerraum oder Balkan aufregen...

Zu allem Überfluss ging das Spiel, zudem auch eine erfreulich hohe Zahl Leunaer Fans erschien, wenig ansehnlich los. Burgwerben bekam nach einem guten Torschuss in der ersten Spielminute gar nichts auf die Reihe. Leuna war zwar aktiv, vergab aber auch gute Chancen ganz kläglich. Der weitestgehend sichere Schiri, der zwei unnötige und teilweise zu Unrecht Abseits winkende Kollegen an den Seiten hatte, pfiff ein paar Minuten zu früh ab – doch die Pause schien Wunder zu wirken!

Nach dem Seitenwechsel netzte Christian Bernhardt schnell zum 0:1 ein. Ebenso von links kurz nach Erreichen des Strafraums zog 15 Minuten später Rene Lorber ab und netzte ebenfalls ins rechte Eck ein. Kurz darauf verhängte der Schiri einen Elfmeter für Burgwerben, den ich nicht so nachvollziehbar fand, aber über den sich niemand aufregte. Leunas neuer Torwart Markus Schellbach sprang über den extrem schlecht geschossenen Elfer drüber. Aber wer ahnt auch, dass einer so einen Scheißball kickt?! Marius Meier und erneut Rene Lorber nahmen dann noch die Heimabwehr auseinander, sodass das Spiel mit 1:4 entschieden wurde. In der Schlussminute traf die Heimelf aber noch mal, wobei der Ball erneut unglücklich den Weg ins Tor fand.

Für nur 1€ Eintritt – eine ganze Menge Vereine und allen voran auch unser TSV können sich am SV Burgwerben ein Beispiel nehmen: in den meisten Ländern ist es völlig normal, dass Vorbereitungsspiele nur die Hälfte an Eintritt kosten wie Pokal- und Ligaspiele; in Deutschland aber leider nicht – bekam man nicht nur eine sehr schön gestaltete Eintrittskarte, sondern auch ein, wenigstens in Hälfte zwei, sehenswertes Spiel geboten. Über die erste Hälfte reden wir mal nicht weiter...

Neue Gesichter gab es bei diesem zweiten Testspiel zur neuen Saison übrigens kaum zu begrüßen. Einziger neuer Spieler der heute anwesen war, war der junge Ex-IMO-Ersatztorwart Markus Schellbach – ansonsten wird der Trainer- und Betreuerstab immer professioneller: neben Wolle als alteingesessener Mannschaftsarzt gibt es nun auch eine Physiotherapeutin. DSC09983 Burgwerben Statistik:
- Grounds: 963 (heute 0 neue; diese Saison: 195 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.846 (heute 1, diese Saison: 269)
- Tageskilometer: 100 (80km Fahrrad, 20km Auto)
- Saisonkilometer: 58.700 (47.650 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 4.220 Fahrrad/ 240 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 122 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 364

Keine Kommentare: