Donnerstag, 30. Mai 2013

W357I: Donnerstag, 17 Uhr – Zeit für die Leunaer Jugend

TSV Leuna 1919 F ----------------------------------------------- 2
SV Merseburg-Meuschau F II -------------------------------- 4
- Datum: Donnerstag, 30. Mai 2013 – Anstoß: 17.00
- Wettbewerb: F-Junioren 1. Kreisklasse Saalekreis, Staffel 1 (Liga der U9)
- Ergebnis: 2-4 nach 40 Min. (20/20) – Halbzeit: 0-3
- Tore: 0-1 8. (5), 0-2 15. (10), 0-3 16. (3), 1-3 21. John Köcke, 2-3 29. Unser Schiedsrichter, 2-4 31. (33)
- Freundschafts-Neunmeterschießen: Abbruch wg. kleinem Regenschauer beim Stand von 2-2 nach je 7 Schützen
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend, Platz 2 (Kap. 520, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon Gästefans: ca. 20)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Unterhaltsames Spiel, das schnell entschieden war)
 DSC05968: TSV Leuna U9 v SV Merseburg-Meuschau U9 Res. 
Photos with English Commentary:
Under-9 League: TSV Leuna v Merseburg-Meuschau Reserve

Durch die ganzen unsinnigen Absagen und eine Reihe von ebenso unsinnigen und auch unverständlichen Verlegungen, hat die Leunaer F-Jugend nun andauernd Spiele unter der Woche gehabt. Donnerstagabend wurde diesmal gespielt.
Leuna steht mit einer ganz guten Bilanz im Mittelfeld, während der heutige Gegner aus Merseburg, Meuschau 2, nur halb so viele Punkte hat. Da die Meuschauer Reserve aber massiv mit Spielern aus der Ersten verstärkt wurde – das ist halt die übliche Wettbewerbsverzerrung durch die scheiß Reserveteams, da man in Deutschland selbst im Männerbereich, wo es wirklich wichtig wäre, zu blöd ist, Reserveligen einzuführen – merkte man dem Gast den schwachen Tabellenplatz nicht an.

Die gar nicht mal so wenigen Eltern, die Zeit für den Spielbesuch fanden, sahen dann ein flottes Spiel, dessen erste Torchance auf Seiten der Leunaer zu verzeichnen war. Der durchgebrochene Stürmer traf jedoch nur die Latte. Nach acht Minuten hatte Meuschau ein erstes Mal einen Torerfolg zu feiern: schön durchgesetzt und aus Nahdistanz hoch eingenetzt. Ein Doppelschlag, bei dem einige Leunaer Spieler unglücklich aussahen, lieferte vor der Pause eine Vorentscheidung.

Leuna war aber natürlich heiß auf die zweite Hälfte und erwischte wieder einen starken, offensiven Beginn. John Köcke traf auch diesmal nicht die Latte, sondern versenkte den Ball eine knappe Minute nach Wiederanpfiff. Einige Chancen auf beiden Seiten und acht Minuten später, schlug ein Leunaer eine Flanke vors Tor, die wohl noch mit dem Kopf unseres 3ers an den Pfosten gelangte und dann vom Torwart auf der Linie gehalten wurde. Keiner jubelte, keiner reklamierte Tor, irgendwie guckten alle Spieler ratlos und die Eltern beider Teams ärgerten sich bzw. atmeten auf nach der vermeintlich vertanen Torchance – doch unser Schiedsrichter erkannte auf Tor. War dann wohl irgendwas zwischen Heimschiedsrichter und Knick in der Optik... 
Aber da die Meuschauer ja nun nicht, wie es ganz fair gewesen wäre, mit ausschließlich Reservespielern antraten und kurz darauf ohnehin zwischen drei Verteidigern hindurch den Ball zum 2:4 am Torwart vorbeibrachten, brauchten sie sich auch nicht aufzuregen.

Nach diesem weder besonders tollen noch besonders schlechten – aber wie auch immer verlorenen – Spiel unserer F-Jugend sollte eigentlich noch ein Neunmeterschießen stattfinden, doch da ein kleiner Regenguss vom Himmel herab pisste, wollten die Betreuer nach jeweils 7 Schützen und dem Spielstand von 2:2 nicht mehr weiter machen.
 DSC05988: TSV Leuna U9 v SV Merseburg-Meuschau U9 Res. 
Statistik:
- Grounds: 932 (heute 0 neue; diese Saison: 164 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.809 (heute 1, diese Saison: 232)
- Tageskilometer: 60 (60 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 52.910 (42.890 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.220 Fahrrad/ 210 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 92 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 357

Keine Kommentare: