Freitag, 17. Mai 2013

W355IV: Hohe Niederlage für die Alten Herren

TSV Leuna 1919 AH -------------------------------------------- 1
VfL Halle 1896 AH/ III ----------------------------------------- 6
- Datum: Freitag, 17. Mai 2013 – Anstoß: 18.30
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren gegen 1. Stadtklasse Halle (11. Liga, 6. Amateurliga/ Alte Herren
- Ergebnis: 1-6 nach 72 Min. (35/37) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 16. (9), 0-2 44. (13), 0-3 47. Frank Fulde (Eigentor), 0-4 51. (13), 0-5 55. (9), 1-5 58. Ingo Witzel, 1-6 71. (12)
- Verschossener Elfmeter: 72. Min., VfL-TW wehrt Foulelfmeter von Ingo Witzel ab
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 17 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Das war zwar kein richtiges Altherrenspiel wie angesetzt, doch ein sehenswertes Fußballspiel) DSC05138 
Photos with English Commentary:

Nachdem ich feststellen konnte, dass man nach einer Trainingseinheit beim ESV Merseburg ruhig mal drei Stunden lang einen Ball und andere wichtige Gegenstände vergessen kann, ohne das irgendein Klauschwein das Zeug mitgehen lässt, ging es mal wieder zu Leunas Alten Herren. Das Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren von Halle 96 entpuppte sich als ein Freundschaftsspiel gegen deren Dritte Mannschaft, die mit ein paar Spielern der Alten Herren aufgestockt wurde.

Entsprechend überlegen spielte der Gast auch, doch in der guten ersten Hälfte, die erst zum Ende hin auch Chancen des TSV erlebte, gelang Halle 96 nur ein einziger Treffer. In der zweiten Hälfte spielte Leuna gut mit, doch wurde regelrecht abgeschossen. Nach dem 0:5 gelang Ingo Witzel ein herrlicher Treffer per Heber, doch nach dem 1:6 schnippelte er den Foulelfmeter, den Rene Schmidt herausholte, fast mittig auf den vor der Linie stehenden Torwart des VfL.

Den Sinn, eine im Spielbetrieb kickende Amateurmannschaft mit ein paar älteren Spielern als normale Altherrenmannschaft zu tarnen, verstehe ich zwar nicht, doch diese seit langem höchste Niederlage des TSV war immerhin ein ansehenswertes Spiel.
 DSC05156 
Statistik:
- Grounds: 925 (heute 0 neue; diese Saison: 157 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.796 (heute 1, diese Saison: 219)
- Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 51.700 (42.000 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.920 Fahrrad/ 190 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 82 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 355

Keine Kommentare: