Samstag, 4. Mai 2013

W353III: Niederlage diesmal auch auf dem Großfeld

SV Eintracht Bad Dürrenberg 1990 AH -------------------- 3
TSV Leuna 1919 AH -------------------------------------------- 1
- Datum: Freitag, 3. Mai 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 3-1 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 20. Steve Langrock, 1-1 24. Nr. 9, 2-1 56. Nr. 6, 3-1 60. Nr. 3
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Eintracht Bad Dürrenberg (Kap. 1.100 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Eines der schwächsten Altherrenspiele des TSV – Bad Dürrenberg konnte einen sicheren Sieg ohne großen Aufwand einfahren)
 DSC03540  
Photos with English Commentary:

Mit dünner Personaldecke und ohne einige Stammspieler erschienen die Alten Herren des TSV Leuna in Bad Dürrenberg. Nachdem sie in den letzten Jahren beim Hallenfußball zwei Mal an den Bad Dürrenbergern scheiterten, verloren sie diesmal auch auf dem Großfeld.

Den besseren Beginn erwischten jedoch die Gäste, nachdem Langrock einen sehr schönen 20m-Schuss halbhoch neben den Pfosten ins Toreck brachte. Kurz darauf glich Bad Dürrenberg jedoch mit einer Bogenlampe aus. Bis zur Pause gab es in einem eher mäßigen Spiel nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spieler leider nicht besser und Leuna ließ der Heimelf zu viel Platz. So konnte sich ein Dürrenberger mit einem starken Solo zum 2:1 durchsetzen und als nach einer Stunde Spielzeit ein anderer enteilt war, brachte der den Ball per Heber über den heraus geeilten TSV-Keeper ins Tor. Nach dem 3:1 ließ Leuna noch zwei, drei Chancen – darunter eine typische „Hundertprozentige“, die erst an die Latte prallte und dann Zentimeter neben das Tor gesetzt wurde – liegen.

Leider muss ich sagen, dass dieses Spiel eines der schwächsten der Leuna Alten Herren war, dass ich je gesehen habe. Aber nächste Woche bzw. wenn ich wieder da bin, am 17.5., wird das sicher besser! Nicht dass jetzt eine Serie einreist, dass alle TSV-Teams nach 1:0-Führung noch 1:3 verlieren (siehe Pokalfinale letzten Mittwoch)...
 DSC03528 
Statistik:
- Grounds: 909 (heute 0 neue; diese Saison: 141 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.777 (heute 1, diese Saison: 200)
- Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 48.270 (38.570 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.920 Fahrrad/ 190 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 64 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 353

Keine Kommentare: