Freitag, 19. April 2013

W351II: Unentschieden zwischen den beiden TSVs

TSV Leuna 1919 AH -------------------------------------------- 2
TSV 1893 Großkorbetha AH ---------------------------------- 2
- Datum: Freitag, 19. April 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 2-2 nach 65 Min. (35/30) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 8. (Nr. 18), 1-1 23. Heiko Hunold, 2-1 41. Lars Harnisch (Foulelfmeter), 2-2 58. (Nr. 2)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (darunter ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel zweier gleichstarker Teams)
 DSC02182  
Photos with English Commentary:

Nach einer Niederlage im ersten Heimspiel schaffte Leuna diesmal ein Unentschieden. Gewonnen wurde bisher nur auswärts, aber mal sehen ob das im Mai nicht besser aussieht zuhause...

Auf der Sportstätte der Jugend war heute jedenfalls der TSV Großkorbetha zugast und zeigte sich als ebenbürtiger Gegner. Den besseren Start erwischten auch die Gäste aus dem Weißenfelser Ortsteil. Die Leunaer Abwehr war zweimal in den ersten acht Spielminuten nicht auf dem Posten und einmal konnte Thomas Hähnel im Tor nichts machen.

Nach dem Rückstand kam Leuna aber besser ins Spiel. Bei diesem für ein Altherrenspiel recht temporeichen Aufeinandertreffen ließen die Hausherren dann aber doch einige Torchancen liegen, ehe nach 23 Minuten Heiko Hunold per Kopf hoch ins Netz traf.

Nach dem Seitenwechsel zog Leuna das Tempo noch mal an und zwang Großkorbetha zu einem Foulspiel im eigenen Strafraum. Mario Melchior wurde das Bein gestellt und Lars Harnisch donnerte den Elfmeter nicht übermäßig platziert ins Netz, aber verlud dabei den Torwart.

Ein grober Abwehrfehler sorgte dann allerdings doch für den 2:2 Ausgleich, der aus Nahdistanz eingeschoben wurde. Großkorbetha hatte sich dieses Unentschieden aber verdient. Zwei gute Mannschaften lieferten hier ein gutes Spiel ab, das mit dem gerechten Ergebnis von 2:2 endete.
 DSC02160 
Statistik:
- Grounds: 901 (heute 0 neue; diese Saison: 133 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.765 (heute 1, diese Saison: 188)
- Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 46.740 (37.520 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.460 Fahrrad/ 170 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 351

Keine Kommentare: