Mittwoch, 27. Februar 2013

W343VIII: Rückreise mit der üblichen Lufthansa-Verspätung => Algerien Tour (19/21)

* Tag 18: Rückreise mit der üblichen Lufthansa-Verspätung *

Nachdem wir von Tizi Ouzu aus zum Flughafen gut durchkamen und dort den Mietwagen problemlos zurückgeben, nicht aber die übrig gebliebenen 15.000 Dinar (150€) zurücktauschen konnten – genau deshalb sollte man nicht zu viel Geld tauschen in Algerien: die scheiß Währung kriegt man nicht mehr los – mussten wir die übliche Lufthansa-Verspätung von zwei Stunden über uns ergehen lassen, ehe es losgehen konnte. Wenigstens war das Essen und das Personal an Board diesmal nicht so scheiße wie beim Hinflug. Aber Lufthansa ist mittlerweile genauso wenig ein Aushängeschild für deutsche Qualität wie die Deutsche Bahn: Unzuverlässig, unsympathisch, scheiß Service.

In Frankfurt war wenigstens die – allerdings von Bruchvolk (aber wirklich nur hessische Säufer, keine Prolltürken oder so) ziemlich vollen – U-Bahnen pünktlich. Wir trafen uns noch mit Onkel Thomas, der sich unsere Erlebnisse beim chinesischen Essen in dem Restaurant in der Hügelstraße anhörte. Die typisch hessischen Spießer – nirgendwo in Deutschland gibt es von der Sorte noch so viele wie in Hessen – am Nebentisch hörten verwundert mit, wo sich manche Leute so überall herumtreiben.

Statistik:
- Grounds: 868 (heute 0 neue; diese Saison: 100 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.718 (heute 0, diese Saison: 141)
- Tageskilometer: 2.070 (1.600 Flugzeug, 450km Auto [davon 100 Mietwagen], 20 U- und S-Bahn)
- Saisonkilometer: 37.970 (33.000 Auto/ 3.200 Flugzeug/ 1.600 Fahrrad/ 90 Bahn, Bus, Tram/ 80 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 27 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 343

Keine Kommentare: