Sonntag, 3. Februar 2013

W340III: Ein Sieg zum Saisonabschluss für Hallenhockey Leuna

TSV Leuna 1919 ------------------------------------------------- 8
Sport-Club Charlottenburg 1902 (Berlin) ------------------ 5
- Datum: Sonntag, 20. Januar 2013 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: 2. Bundesliga Ost, Hallenhockey
- Ergebnis: 8:5 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 3:2
- Tore: 1-0 10. Christian Zeiger, 1-1 22. Niklas Borchardt, 2-1 23. Christoph Ruttkies, 2-2 Linus Rettinghaus, 3-2 29. Christian Zeiger; 3-3 33. Linus Rettinghaus, 4-3 36. Christoph Ruttkies, 5-3 39. Nils Poczatek, 5-4 48. Marius Woltersdorf, 6-4 49. Sebastian Ahlberg, 6-5 50. Tom Neßelhauf, 7-5 59. Christian Zeiger, 8-5 60. Christoph Ruttkies
- Grüne Karten: Christoph Ruttkies (Leuna); Niklas Borchardt (Charlottenburg)
- Gelbe Karten (2 Minuten): keine
- Rote Karten (Platzverweis): keine
- Spielort: Sporthalle Leuna (Kap. 200 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (keine Gästefans darunter)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Noch mal ein gutes Leuna-Spiel zum Abschluss der Hallensaison und ein verdienter Sieg gegen mittelmäßige Gäste)
 DSC03600 : TSV Leuna v SC Charlottenburg. Photos with English Commentary:

Zum Abschluss der Hallenhockeysaison ging es für die Mannschaft vom TSV Leuna darum, mit einem Sieg ihren ganz guten dritten Platz zu festigen. Blau-Weiß Berlin war eigentlich schon aufgestiegen und unterstrich das mit einem knappen 11:5-Sieg in Leipzig. SC Charlottenburg sollte die Saison als Zweitplatzierter mit ihrer dritten Niederlage abschließen.

Leuna legte gut vor und konnte trotz der beherzten Verteidigungsarbeit und der Konter der schnellen Berliner konstant in Führung gehen. Nachdem Berlin mehrfach ausgeglichen hatte, gelang es Leuna in der zweiten Hälfte die Gäste mit bis zu zwei Toren auf Distanz zu halten. Am Ende fiel der Sieg mit 8:5 sogar ein bisschen deutlich aus, was aber dem Spielverlauf und dem Niveau der Mannschaften entsprach.

Wie Charlottenburg 21 Punkte sammeln konnte, war mir schon nach 15 Minuten ein Rätsel. SCC war doch nur eine von diesen, mittlerweile vielen, quasi-A-Jugend-Mannschaften, die zum Ende hin nachlassen und von Anfang an ständig am rummaulen sind. Die Leistung des Schiedsrichtergepannes war wirklich gut – und da reklamierten die alle zwei Minuten irgendwas. Technische Probleme offenbarten die Gäste auch: rennen da drei Mal in einen Leunaer rein und machen sich dabei auch noch „Aua“...

Leuna war da auf deutlich höherem Niveau und zeigte in ihrer guten Mischung aus jüngeren und erfahreneren Spielern ein konsequentes und gutes Spiel. Leider waren Spiele auf diesem Niveau in den letzten drei Spielzeiten absolute Mangelware. Hoffentlich geht das in der nächsten Saison trotz mehrerer Abgänge, die teilweise wirkliche Verluste sind, so gut weiter! Über den dritten Platz diese Saison, kann man sich wirklich nicht beschweren!
 DSC03612 : TSV Leuna v SC Charlottenburg. Statistik:
- Grounds: 853 (heute kein neuer; diese Saison: 85 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.703 (heute 1, diese Saison: 126)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 28.680 (26.950 Auto/ 1.600 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 50 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 14 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 340

Keine Kommentare: