Mittwoch, 16. Januar 2013

W338I: Starker Testspielsieg auf zugeschneitem Platz

TSV Leuna 1919 -------------------------------------------- 6
TSV Eintracht Lützen ------------------------------------- 0
Datum: Mittwoch, 16. Januar 2013 – Anstoß: 18.30
Wettbewerb: Testspiel Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6 (8. Liga, 3. Amateurliga) gegen Kreisoberliga Burgenland (9. Liga, 4. Amateurliga)
Ergebnis: 6-0 nach 92 Min. (46/46) – Halbzeit: 2-0
Tore: 1-0 39. Marius Mayer, 2-0 40. Kevin Degner, 3-0 70. Marius Mayer, 4-0 83. Nino Hammerschmidt, 5-0 89. Phillipp Vegsö, 6-0 90. Rene Lorber
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 210 Sitzplätze)
Zuschauer: um die 15 (keine Gästefans darunter)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Leuna ließ Lützen nie ins Spiel kommen – insgesamt starkes Niveau bei schweren Wetter- bzw. Bodenverhältnissen)
DSC02461 Photos with English Commentary:

Dass dieses Spiel stattfand musste man schon als ein Wunder bezeichnen: Null Grad, dauernd leichter Schneefall, 3cm von dieser weißen Scheiße überall auf dem Boden, dunkel und nasskalt – und trotzdem wurde an diesem Mittwochabend angepfiffen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass vor dem Aufenthalt in Algerien im Februar, in Deutschland nur noch Hallensport besucht werden könnte. Aber so verlässlich wie in den letzten Spielzeiten auch, fand zu später Stunde und bei beschissenem Wetter auf dem Leunaer Kunstrasenplatz ein Testspiel statt. Und auch so verlässlich wie in den Spielzeiten zuvor, kam der TSV Leuna besser mit den Platzverhältnissen zurecht oder hatte von vorne herein die stärkere Mannschaftsleistung vorzuweisen als der Gast.

Der eine Liga tiefer angesiedelte TSV aus Lützen konnte dem TSV aus Leuna jedenfalls nicht viel entgegensetzen. Drei Chancen in der ersten Halbzeit und doppelt so viele in der zweiten – doch alle wurden von Patrick Lenzen entschärft oder gingen übers Tor.

Leuna brauchte allerdings lange um ein reguläres Tor zu erzielen. Nach 15 Minuten hatte Nino Hammerschmidt einen Treffer nach einem klaren Handspiel erzielt. Nach knapp 40 war es dann Marius Mayer - den ich bei der schlechten Beleuchtung und der Rückennummer für Toni Feist gehalten hatte - mit seinem ersten Treffer des Abends. Nur eine Minute später schoss Kevin Degner ein.

Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es wieder eine Weile, ehe es mehr Tore zu sehen gab. Noch einmal Marius Mayer, dann auch endlich mal Nino Hammerschmidt, der zuvor schon mal den Pfosten getroffen hatte. In den letzten beiden Spielminuten konnten Phillip Vegsö und Rene Lorber das Ergebnis noch auf einen sehr deutlichen Endstand schrauben. DSC02456 Statistik:
Grounds: 845 (heute 1 neuer; diese Saison: 77 neue)
Sportveranstaltungen: 1.690 (heute 1, diese Saison: 113)
Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
Saisonkilometer: 26.660 (24.980 Auto/ 1.550 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 50 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 13 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 338

Keine Kommentare: