Mittwoch, 19. September 2012

W320IV: Mal wieder nichts als Scheiße im Leipziger Fußball!

„RasenBall” Leipzig B II--------------------------------- 2
SSV Markranstädt B ------------------------------------- 0
Datum: Samstag, 15. September 2012 – Anstoß: 10.30
Wettbewerb: B-Junioren Bezirksliga Nord-Sachsen (4. Liga der 14-16jährigen)
Ergebnis: 2-0 nach 84 Min. (42/42) – Halbzeit: 2-0
Tore: 1-0 33. Timmy Weber, 2-0 37. Dominic Tako
Verwarnungen: Dominic Tako, Gregor Buthig (RB); TW Christian Wings, Lars Heinrich, Martin Schiedt (SSV)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportschule Egidius Braun (Kap. 1.000, davon 500 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 12 Gästefans)
Unterhaltungswert: 3,0/10 (Guter Beginn, dann sehr stark nachgelassen)

Allgemeiner Turnverein zu Leipzig von 1845 AH - 0
SSV Kulkwitz 1920 AH --------------------------------- 0
Datum: Samstag, 15. September 2012 – Anstoß: 13.00
Wettbewerb: 1. Altherren-Kreisklasse Leipzig (3. Liga der Ü-32)
Ergebnis: 0-0 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-0
Tore: Bei den Blinden trifft niemand…
Verwarnungen: Leider nicht einmal das…
Platzverweise: 22 hätte der Schiri zeigen müssen…
Spielort: Sportplatz Prager Straße (Kap. 1.200 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 4 Gästefans)
Unterhaltungswert: 0,0/10 (Da waren ja 23 Volltrottel am Werk! Kulkwitz spielte abartig lustlos, ATV abartig unfähig und der Schiri pfiff abartig schlecht!)
IMG_0046 Photos with English Commentary:
 
Die zwei anvisierten Zusatzpunkte im Fußballkreis Leipzig wurden leider mit einem schwachen und einem beschissenen Spiel abgehakt. Von den Sportanlagen her hat es sich schon gelohnt – besonders die Sportschule Egidius Braun mit ihrem kleinen Stadion mit den älteren blauen und gelben Schalensitzen auf Steinstufen (auch der Nebenplatz ist ein Stadion mit ein paar Stehrängen) ist nett, doch auch die Wiese mit Graswall und Blick zum Völkerschlachtdenkmal beim ATV ist ganz OK – doch die Spiele waren wirklich unterstes Niveau für ihre jeweilige Kategorie!

Die B-Jugend-Paarung ging ja noch. Ein starker Beginn mit guten Möglichkeiten für Markranstädt, dann kamen die Roten Hornochsen langsam ins Spiel und erzielten vorm Seitenwechsel nach einem Abwehrfehler das 1:0 – der Schiri musste nach dem dümmlichen Jubeln des einen Hornochsen und den gereizten Aktionen des Keepers des RB-Farmvereins mal ein paar gelbe Karten zeigen – und kurz darauf mit einem schönen aber haltbaren Weitschuss das 2:0. Nach der Pause brach das Spiel völlig ein, nur SSV bewies seine komplette Unfähigkeit im Sturm, RH spielten die Partie lässig wie langweilig runter.

Beim Altherrenspiel passierte dann das Unglaubliche: Wir haben in ca. 100 Altherrenpartien niemals ein 0:0 gesehen und zudem seit Oktober 2011 generell kein einziges 0:0 mehr in 141 Spielen. In jedem anderen der heute etwa zwei dutzend Altherrenspiele in der Stadt Leipzig fiel mindestens ein Treffer, in den allermeisten zwei bis neun. Und dann kicken da zwei greise Gurkentruppen 92 Minuten lang und erzielen tatsächlich kein einziges Tor!

Was Kulkwitz da bot grenzte schon an Spielverschiebung. Da können die mir sonst was erzählen mit dünner Kader, neue Spieler, viele nicht fit, schräg geschissen oder was weiß ich! So ein lustloses Auftreten mit 3 Chancen in 92 Minuten gegen den punktlosen Tabellenletzten, der 4 Niederlagen in Serie erlitt, während die Randleipziger aus Kulkwitz ganze 9 Punkte und 17 Tore holten, ist durch nichts zu rechtfertigen. ATV mache ich da weniger Vorwürfe. Die kickten zwar wie verkalkt, aber bemühten sich redlich einen Treffer zu erzielen. Der Allgemeine TV war aktiv und schoss regelmäßig aufs Tor, doch ob es nun aus 20 oder aus 2 Metern war – immer ging der Ball daneben, drüber oder ans Gestänge. Die Reaktionen waren auch eindeutig: Besonders auf der Bank regte man sich auf, schlug die Hände vors Gesicht und ließ sich auf den Graswall fallen – ungläubig über so eine Unfähigkeit der Mannschaft. Auch über den Schiedsrichter regte man sich auf – den hatte man wohl aus dem nahegelegenen Seniorenheim Probstheida herangeholt, so falsch wie der Opa pfiff. Dem entging ja alles! Das Schlimmste war, dass er in der 82. einen Elfmeter für ATV hätte geben müssen – OK, die Deppen hätten den drüber geschossen oder dem Torwart vorn Nischel und dann den Nachschuss vorbei – aber es war ein klares Foul im Strafraum beim Zweikampf! Leider kochten die Emotionen nicht so hoch, dass es einen Spielabbruch gegeben hätte: So wäre das Spiel aus der Ohne-0:0-Wertung gefallen, aufgrund der Restspielzeit, in der theoretisch ein Tor hätte fallen können.

Das Spiel endete mit einem total beschissenen Schuss des ATV, der fünf Meter über die Latte flog. Und meine Serie mit den Spielen ohne 0:0 endete bei unglaublichen 141, die Serie meines Vaters bei ebenso unglaublichen 140 Spielen. Das letzte 0:0 davor, war übrigens auch so ein beschissener Kick in diesem verdammten scheiß Leipzig. Aber diese Serie war mir ja schon selbst unheimlich! Natürlich fallen in den meisten Fußballspielen Tore. 0:0 ist ein seltenes Ergebnis. Aber 141 Spiele in Folge mit mindestens einem Tor – ich kenne so viele andere, die so eine Statistik führen, und keiner ist bisher über die 82 oder so gekommen. Nur meine Freundin ein Mal, mein Vater gleich zwei Mal und ich sogar drei Mal über die 100! IMG_0089 Statistik:
Grounds: 794 (heute 2 neue; diese Saison: 26 neue)
Sportveranstaltungen: 1.608 (heute 2, diese Saison: 31)
Tageskilometer: 90 (90 Fahrrad)
Saisonkilometer: 11.110 (10.390 Auto/ 640 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [Letzte Serie = Neuer Rekord: 141!]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 320

Keine Kommentare: