Samstag, 30. Juni 2012

W309II: Vier mal an den Pfosten und drei Mal ins Tor – Ammendorf überlegen in Leuna

TSV Leuna 1919 AH 1:3 BSV Halle-Ammendorf AH
Datum: Freitag, 29. Juni 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 1-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1-2
Tore: 0-1 6. BSV, 0-2 10. BSV, 1-2 13. Ingo Witzel, 1-3 46. BSV
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 18 (davon ca. 3 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes Altherrenspiel mit enorm vielen Torraumszenen)
IMG_1885 Photos with English Commentary:

Nach fast sechs unterhaltsamen Stunden mit Anja und ihrer Freundin Diana im Leipziger Zoo bei Zwergflusspferden, Erdmännchen und Diana-Meerkatzen, aber auch Elefanten, Riesenottern, Bartagamen, Hottentottenenten, Aras und Grünen Mambas usw., hieß es mal wieder: Auf zu den Alten Herren! Der heutige Gegner war der BSV Halle-Ammendorf, eine der drei besten Altherrenmannschaften im südlichen Sachsen-Anhalt.

Diese Führungsrolle stellten sie auch von Beginn an unter Beweis: Innerhalb von fünf Minuten – von der 6. bis zur 10. – gingen sie mit einem Doppelschlag in Führung. Leuna ließ sich aber natürlich nicht unterkriegen und kam durch Ingo Witzel mit einem Hammer aus Nahdistanz unters Tordach zum 1:2 Anschlusstreffer nach nicht einmal einer Viertelstunde.

So torreich ging es allerdings nicht weiter: Die Laufbereitschaft der beiden Altherrenmannschaften war zwar trotz der schwülen Hitze enorm und die Torszenen durch das flotte Spieltempo zahlreich, jedoch standen nach 15 Minuten beide Abwehrreihen sicherer und die Präzision der Stürmer ließ nach.

Gerade Ammendorf ließ etliche Chancen liegen: Darunter waren auch vier Pfostentreffer – alle in Hälfte zwei! Leuna kam im zweiten Durchgang zu weit weniger Torchancen und zu weniger gefährlichen Aktionen, als der Gast. So waren sie mit 1:3 noch sehr gut bedient. Aber dass es nicht 1:6 oder so endete, ist zum einen dem sicheren Torwart und zum anderen dem starken Gegenhalten der gesamten Leunaer Elf zu verdanken! Von einer schlechten Leistung des TSV kann also keine Rede sein: Ammendorf war halt einfach noch besser!
IMG_1892 Statistik:
Grounds: 751 (heute kein neuer; diese Saison: 156 neue)
Sportveranstaltungen: 1.557 (heute 1, diese Saison: 243)
Tageskilometer: 120 (100 Auto, 20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 60.070 (30.760 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.140 Fahrrad/ 3.030 Bahn, Bus, Tram/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 100 [zum mittlerweile 3. Mal 100 Spiele in Folge ohne 0:0 – bis zur Bestmarke sind es noch 7 Spiele!]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 309

Keine Kommentare: