Freitag, 15. Juni 2012

W307III: Zwei Spiele in zwei Tagen für die Leunaer Altherren

TSV Leuna 1919 AH 3:2 Naumburger BC 1920 AH
Datum: Freitag, 15. Juni 2012 – Anstoß: 18.15
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 3-2 nach 69 Min. (35/34) – Halbzeit: 2-1
Tore: 0-1 5. Nr. 8, 1-1 7. Lars Harnisch, 2-1 32. Mario Melchior, 2-2 43. Nr. 8, 3-2 45. Dirk Bartnitzek
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 17 (keine Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes, ausgeglichenes und spannendes Spiel)
IMG_0060 Photos with English Commentary:

Bevor die Alten Herren des TSV am Samstag beim Stadionfest von Leuna den Abschluss mit einem Spiel gegen die „Oldies“ des Halleschen FCs machen, traten sie gegen den Naumburger BC in einem regulären Saisonspiel an.

Leuna hatte die ersten Torgelegenheiten, doch ein starker Kopfballabschluss des 8ers besorgte die Führung für den Gast. Kurz darauf war es aber ein schöner Distanzschuss von Lars Harnisch mittig über den Torwart zum schnellen Ausglich. Danach hatte Leuna viele Torgelegenheiten (und auch deutlich mehr Chancen als der NBC), brauchte aber bis kurz vorm Seitenwechsel um durch Mario Melchior in Führung zu gehen.

Nach der Pause war das Spiel absolut ausgeglichen. Naumburg kam mit einem stark abgeschlossenen Konter zum Ausgleich, doch wieder vergingen nur zwei Minuten ehe Leuna ein Gegentor zu beantworten wusste: Bartnitzek staubte nach einem Torwartfehler – der Schlussmann des NBC ließ einen direkt Freistoß nach links prallen und fiel in die andere Richtung – zum 3-2 ab. Dies war auch der Endstand, obwohl Naumburg in der Schlussphase mehr Chancen als Leuna hatte.
IMG_0038 Statistik:
Grounds: 745 (heute kein neuer; diese Saison: 152 neue)
Sportveranstaltungen: 1.542 (heute 1, diese Saison: 228)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 58.820 (29.580 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.070 Fahrrad/ 3.030 Bahn, Bus, Tram/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 91
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 307

Keine Kommentare: