Freitag, 15. Juni 2012

W307II: Dorfmeisterschaft, Tag 2

Gottenz 6:3 Schwoitsch
Datum: Donnerstag, 14. Juni 2012 – Anstoß: 18.10
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers 2012 (62. Meisterschaft für Freizeit- und Amateurfußballer aus den Ortsteilen von Gröbers)
Ergebnis: 6-3 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 2-0
Tore: 1-0 10. (8), 2-0 18. (6, Eigentor), 3-0 32. (9), 4-0 35. (11), 4-1 36. (6), 5-1 42. (11), 5-2 46. (6), 5-3 53. (12), 6-3 58. (17)
Vergebener Elfmeter: 45., Torwart von Gottenz hält Strafstoß von Nr. 7 von Schwoitsch
Verwarnungen: Nr. 7 (Schwoitsch)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 200
Unterhaltungswert: 8,0/10 (Richtig gutes Spiel!)

Osmünde 2:0 Gröbers
Datum: Donnerstag, 14. Juni 2012 – Anstoß: 19.20
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers 2012 (62. Meisterschaft für Freizeit- und Amateurfußballer aus den Ortsteilen von Gröbers)
Ergebnis: 2-0 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 2-0
Tore: 1-0 25. (12), 2-0 30. (10)
Vergebener Elfmeter: 38., Torwart von Gröbers hält Strafstoß von Nr. 8 von Osmünde
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 200
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches Spiel)
IMG_9956Photos with English Commentary:

Am Donnerstag hieß es wieder nach der Uni zum Fußball nach Gröbers! Beim zweiten Spieltag der Dorfmeisterschaft ging es mit der Partie Schwoitsch gegen Gottenz gleich in die Vollen: beiden musste man die besten Chancen auf den Titel einräumen. Gottenz erwischte den besseren Start und bestimmte das Geschehen. Nach dem 2:0 kam Schwoitsch aber besser ins Spiel. Zu einem Anschlusstreffer vor der Pause langte es jedoch nicht.

Kurz nach dem Seitenwechsel kassierten sie sogar das 3:0 und 4:0. Ins eigentlich schon entschiedene Spiel kam durch den 6er von Schwoitsch (der mich übrigens nach dem Spiel auch gleich auf diesen Groundhopping-Blog, den mein Landsberger Kollege ihm empfohlen hatte, ansprach) aber noch mal richtig Spannung auf: ein Pfostenkracher und zwei astreine Treffer, zudem noch ein Tor des 12ers. Nun hieß es nur noch 5:3. Leider vergab Schwoitsch auch einen Elfmeter, sonst wäre es richtig eng geworden. Das Endergebnis von 6:3 – der mittlerweile vierte Kontertreffer der Gottenzer – war entschieden zu hoch. Aufgrund der ersten Halbzeit war Gottenz aber schon der verdiente Sieger!

Wie schon am Dienstag fiel das zweite Spiel des Abends in der Qualität ein ganzes Stück hinter der ersten Partie zurück. Von Osmünde, der kompletten Gröberser A-Jugend, und Gröbers, dem in den letzten Ausgaben eher schwachen Hauptdorf, war aber auch am Wenigstens zu erwarten. Osmünde muss man die Entwicklung durch die A-Jugend allerdings hoch anrechnen! Sie waren auch in diesem Spiel die bessere Mannschaft und konnte sich durch ein 2:0 auf Platz 2 halten!

Beide Treffer fielen kurz vor der Pause in einem von Osmünde bestimmten Spiel. Auch in der zweiten Hälfte zeigte Gröbers nicht einen vernünftigen Angriff und stand auch in der Abwehr nicht immer sicher. Osmünde hätte noch höher gewinnen müssen, doch vergab sogar einen Elfmeter. Mittlerweile der dritte Elfer in vier Spielen – und kein einziger wurde verwandelt...

OK. Alles in allem war das wieder ein richtig netter Turniertag und am Mittwoch werde ich sicher die Zeit finden, noch ein weiteres Mal bei der Dorfmeisterschaft vorbeizuschauen.
IMG_9926 Statistik:
Grounds: 745 (heute kein neuer; diese Saison: 152 neue)
Sportveranstaltungen: 1.541 (heute 2, diese Saison: 227)
Tageskilometer: 50 (40 Fahrrad, 10 Bahn)
Saisonkilometer: 58.800 (29.580 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.050 Fahrrad/ 3.030 Bahn, Bus, Tram/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 90
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 307

Keine Kommentare: