Freitag, 27. April 2012

W300I: Spannender 3:2-Sieg am Donnersberg

TSG Halle-Kröllwitz 1964 B 2:3
Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna B
Datum: Donnerstag, 26. April 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: B-Junioren Kreisklasse Saalekreis/ Halle (5. und unterste Spielklasse der 14-16jährigen)
Ergebnis: 2:3 nach 80 Min. (40/40) – Halbzeit: 1:1 Tore: 0-1 12. Robert Renn, 1-1 26. Nr. 9, 1-2 43. Philip Mandache, 2-2 51. Nr. 9, 2-3 58. Philip Mandache
Verwarnungen: Nr. 8 (TSG); 5, 13 (EBD/ TSV)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Donnersberg (Kap. 500 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 6 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr spannendes und gutes Jugendspiel) IMG_5854
Photos with English Commentary:

Nach einem recht langem Tag in der Uni – erst im Büro des Institutsleiters um die anstehender Bachelorarbeit zu besprechen, dann Seminar und schließlich stundenlange Recherche in der Bibliothek vom Orientinstitut – gab es zum Start ins verlängerte Wochenende ein sehr interessantes Jugendspiel auf einem der schönsten Plätze der Stadt Halle. Am Donnersberg, einem recht eindrucksvollen Felsen im Stadtteil Kröllwitz, gab es das Wiederholungsspiel des zu Saisonbeginn wegen eines Sportunfalls eines Kröllwitzers abgebrochenen Duells zwischen TSG Kröllwitz und Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna.

Die Gäste schwächelten zuletzt leicht, wobei sie nach wie vor beste Chancen auf den Aufstieg haben, und Kröllwitz gewann zwei Mal hintereinander mit 5:2. Heute sollte das Spiel nicht 5:2, sondern 3:2 – allerdings nicht zugunsten von Kröllwitz – enden. Das Spiel war von Anfang an gut und ausgeglichen geführt. Mit der ersten richtigen Chance nach 12 Minuten ging Bad Dürrenberg/ Leuna auch in Führung: stark herausgespielt, souverän gegen die Laufrichtung des Torwarts vollendet! Ein weiteres Tor wurde aberkannt, da der unsichere Torwart angeblich gefoult wurde. Nach fast einer halben Stunde konnte dann Kröllwitz ausgleichen: ein Aussetzer des ansonsten guten Torwart der Spielgemeinschaft, behindert wurde er genauso wie sein Gegenüber, doch gezählt wurde der Kröllwitzer Treffer - im Gegensatz zum zweiten der Gäste - sehr wohl.

Nach der Pause ging Dürrenberg/ Leuna aber auch schnell ein zweites Mal in Führung. Auf dem holprigen Platz ging es flott hin und her und aus spitzem Winkel setzte es dann den erneuten Ausgleich. In dem ohne Durchhänger guten Spiel war es erneut der Gast, der in Führung ging. Das 3:2 nach 58 Spielminuten sollte dann auch der Endstand sein. Es war wirklich kein einfacher Sieg für Bad Dürrenberg/ Leuna, da ein überraschend starker Kröllwitzer Gegner und ein ungewohnter, da enger und unebener Platz zu überwinden waren. Somit wurde von den B-Junioren die erste von drei Aufgaben der nächsten sechs Tage gelöst: Nummer zwei ist das Spitzenspiel der Liga gegen Bennstedt/ FSV 67 am Sonntag und Prüfung Nr. 3 schließlich das am 1. Mai (Dienstag) in Beuna auszutragende Pokalfinale! IMG_5909
Statistik:
Grounds: 725 (heute kein neuer; diese Saison: 131 neue)
Sportveranstaltungen: 1.504 (heute 1, diese Saison: 190)
Tageskilometer: 50 (30 Fahrrad, 20 Bahn)
Saisonkilometer: 53.930 (25.730 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.000 Bahn, Bus, Tram/ 2.060 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 300

Keine Kommentare: