Sonntag, 5. Juni 2011

W253IV: Saisonabschluss in Gimritz

SV 90 Gimritz 2:2 VSG Oppin
Datum: Sonntag, 5. Juni 2011 – Anstoß: 14.00
Wettbewerb: 1. Kreisklasse Saalekreis, Staffel 2 (11. Liga, 6. Amateurliga)
Ergebnis: 2:2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0:1
Tore: 0-1 29. (11), 0-2 53. (17), 1-2 66. (7), 2-2 73. (8)
Verwarnungen: 1x Gimritz, 1x Oppin
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gimritz (Kap. 1.500, davon 50 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 5 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,0/10 (Beide Mannschaften waren gedanklich wie spielerisch schon in der Sommerpause)
IMG_3937
Photos and English version:

Aufstiegsschaulaufen auf dem schönsten Platz der Liga und des Landkreises: Gimritz als 2. mit 53 Punkten hinter Nauendorf (65 Punkte) und klar vor Bennstedt II (42) ist bereits seit ein paar Wochen aufgestiegen. Oppin ist mit 39 Zählern Fünfter. Letzte Saison war der Aufstieg in die Kreisliga Staffel 2 unübersichtlich (Nauendorf nahm sein Aufstiegsrecht wohl nicht war), aber diesmal sollte es dem sportlichen Niveau entsprechend verlaufen – die beiden besten Teams; Nauendorf und Gimritz, steigen auf.

Heute war Gimritz – den ausgesprochen sehenswerten Platz hatte ich ja schon einmal ausführlich beschrieben, Zuschauer waren nur knapp 40 und weitestgehend von der ruhigen Sorte da, deswegen nur zum Spiel – leider nicht so gut drauf. Obwohl Oppin in Unterzahl antreten musste, gingen die Gäste nach einer knappen halben Stunde mit einem schönen Weitschuss in Führung. Der Torwart konnte zwar nichts für den Gegentreffer, aber dass er vorher unter Feldspielern ausgelost wurde, auch diverse andere Positionen getauscht wurden und manche Spieler noch von der Vereins- bzw. Aufstiegsfeier nicht ganz ausgenüchtert waren, wirft einen Schatten auf den sportlichen Wert dieser Partie. Es ging ja auch um nichts mehr.

In der zweiten Hälfte legte Oppin nach, ehe Gimritz sich mal endlich bequemte, richtig zu spielen. Chancen hatten sie auch für einen 5:2-Sieg, aber außer den beiden Treffern zum Ausgleich war dann nichts mehr drin. Beide Mannschaften waren halt schon gedanklich wie spielerisch in der Sommerpause...
IMG_3948
Statistik:
Grounds: 574 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 124 neue)
Sportveranstaltungen: 1.291 (heute eine, diese Saison: 178)
Tageskilometer: 70 (40 Fahrrad 30 Bahn)
Saisonkilometer: 41.570 (20.430 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.600 Bahn, Bus, Tram/ 4.530 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 31
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 253

Keine Kommentare: